.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unterschiedliche Klingellänge bei verschiedenen MSNs

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von seabass86, 30 Nov. 2005.

  1. seabass86

    seabass86 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Habe folgende frage zu meiner Fritz Box. Ich habe mehrere Rufnummern also ISDN MSNs, eine für geschäftliche Anrufe und eine für Private. Nun meine fragen, gibt es die Möglichkeit Telefone, die an der Analogbuchse angeschlossen sind bei verschiendenen MSNs verschieden klingeln zu lassen, z.B. dass bei geschäftsanrufen der Klingelton kürzer ist als bei privaten oder so was in der art, denn ansonsten müssten wir 5 ISDN telefone fürs haus anschaffen, die MSN unterscheidung können und das ist ja nicht gerade günstig.


    Danke für eure Antworten!
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nee, geht nicht, es gibt keine Klingeltonauswahl in der Fritzbox
    Mit ISDN Telefonen am S0-Bus wuerde es gehen, wenn das ISDN-Telefon dieses Klingeltonauswahlfeature unterstuetzt
    Vielleicht reicht dir CLIP, was aber auch mit einigen Telefonen Probleme macht ? also abgesehen davon, dass CLIP bei einigen analog Telefonen an der Fritzbox garnicht mehr klappt, sprich solte man vorher testen, bietet die Fritzbox eine "erweiterte CLIP-Funktion" an. Dabei wird dann vor der Rufnumer des Anrufers noch der Account mit angegeben, steht irgendwie *x# vor der eigentlichen Rufnummer. X = der Platz, den der angerufene Account in der Nebenstellenkonfig hat. Also Hauptnummer x=1, erste zusaetzliche Nummer der Nebenstelle x=2 etc.
    Leider kann ich das nicht wirklich testen, da im Falle einer erweiterten CLIP-Funktion mein Telefon ueberhaupt keine CLIP-Informationen mehr anzeigt, daher muss ich die einfache CLIP-Funktion nutzen, welche nur normal die Rufnummer des Anrufers zeigt.
    Hier koennen dir aber bestimmt Leute sagen, bei welchen Telefonen die erweiterte CLIP-Funktion funktioniert
     
  3. seabass86

    seabass86 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke

    danke für die antwort, schade, dass das nicht geht....


    Gruß Sebastian