Unterschiedlicher Rufton je Rufnummer

mausk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Bin leider noch ziemlicher *Newbie, aber hellauf begeistert von dessen Möglichkeiten. Für folgendes Problem habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden:

Kann man Anrufe auf unterschiedliche Nummern mit einem anderen Rufton signalisieren? Also z. Bsp. tüt tüt tüt bei einem Anruf auf MSN1 und tüüüüüt tüüüüüt tüüüüüt bei einem Anruf auf MSN2?

Wenn ja, wäre ich an konstruktiven Lösungsvorschlägen interessiert.
Besten Dank schon mal.

Kann man Anrufe auf unterschiedliche Nummern mit einem anderen Rufton signalisieren? Also z. Bsp. tüt tüt tüt bei einem Anruf auf MSN1 und tüüüüüt tüüüüüt tüüüüüt bei einem Anruf auf MSN2?

Sowas sollte Dein Telefon können - der Asterisk signalsiert nur dem Telefon, daß es Klingeln soll.

betateilchen schrieb:
Sowas sollte Dein Telefon können - der Asterisk signalsiert nur dem Telefon, daß es Klingeln soll.
Bei meinem ISDN-Telefon kann ich schon den Rufton einstellen, allerdings nicht für jede gerufene Nummer eine andere.

Wie sieht es denn aus mit Softphones oder IP-Phones wäre da so etwas machbar?

der Asterisk signalsiert nur dem Telefon, daß es Klingeln soll.

Bei Grandstream Telefonen kannst Du einer eingehenden Anrufernummer einen eigenen Klingelton zuweisen. Aber nicht der Nummer, auf der Du angerufen wurdest. Du kannst sowas natürlich im Display als Text signalisieren, damit Du diese Unterscheidung machen kannst.

betateilchen schrieb:
Du kannst sowas natürlich im Display als Text signalisieren, damit Du diese Unterscheidung machen kannst.
Hast du mir dazu vielleicht noch nen Tipp, wie das geht? Geht das dann nur mit Gandstream?

Nein. Du kannst einfach die CallerID entsprechend setzen, bevor Du das Endgerät anwählst, dann wird das einfach mit übertragen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,855
Neuestes Mitglied
Slasher625