Unterschiedliches "Besetzt"

Fritz75

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab mal eine kurze Frage: Wenn ich bei meinen Eltern ( Haben einen analogen Telefonanschluß mit einem Siemens-Telefon und einer FritzBoxFon ) anrufe und sie telefonieren gerade, bekomme ich ein Besetztzeichen. Klar, ist ja auch normal. Nur das sich das ein wenig unterscheidet, je nachdem, ob ich ihre Festnetznummer von der Telekom anrufe ( dann bekomme ich erstmal 2 mal ein normales Freizeichen, dann ein Knacken in der Leitung, als ob jemand aufnimmt und wieder aufelgt, dann Besetzt-tuten), oder ob ich ihre Freenet Voipnummer anrufe ( in dem Fall bekommt man sofort ein Besetztzeichen )!
Letztlich ist das zwar nicht tragisch, nervt aber, da ja kaum einer ihrer Bekannten bzw. der Kunden meines Vaters wissen kann, dass eine FritzBox angeschlossen ist und somit die normale Rufnummer wählt. Wenn man dann beim Telefonieren das Gefühl bekommt, der Angerufene nimmt den Hörer ab und legt wieder auf, kann das leicht als unhöflich angesehen werden!

Meine Frage nun: Ist dsas normal so? Oder wenn nicht: wie kann man das wieder weg bekommen? Gibts da ne Einstellung für?

Danke schon mal

Fritz
 
Deine Eltern sollten auf jeden Fall das "Besetzt bei Besetzt" rausnehmen, denn das ist das "Freizeichen, dann Knacken, dann Besetzt". Leider kostet dieser Spass den Anrufenden nämlich 1 Einheit. Anders ist das "Besetzt bei Besetzt" bei Analog-Anschlüssen nämlich nicht zu relisieren :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge