Unverschämte Telefonanlage

qdnna

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei einigen Firmen hatte ich schon eine Telefonanlage mit Voicemail-Funktion an der Strippe, die ziemlich merkwürdige Fragen stellt und den Anrufer subtil verascht (siehe unten!).

Leider wollen die Firmen keine Auskunft geben, wer dieses Gerät herstellt. Wisst ihr bescheid???? Wäre super!

Nach der Anrufbeantworteransage heißt es:

"Beenden 1: drücken, wenn Sie eine Nachricht für jemand anderen hinterlassen möchten: 2 drücken, wenn Sie trotzdem eine Nachricht für diesen Teilnehmer hinterlassen möchten, 3 drücken oder bleiben Sie einfach am Apparat."

Z.B.

"Ihre Nachricht konnte nicht gespeichert werden. Entweder Sie haben nicht gesprochen oder wir haben eine schlechte Verbindung."

"[Wenn nicht sofort Text auf die Voicebox gesprochen wird] Sind Sie noch am Apparat?"

"[Wenn es nicht klappt] Es tut uns leid, dass Sie solche Schwierigkeiten haben. Bitte rufen Sie die Vermittlung an."

"Bitte wählen Sie die Nummer der Mailbox die Sie zu erreichen wünschen."

"222 gilt nicht. Bitte wählen Sie die Nummer des Teilnehmers, den Sie zu erreichen wünschen. Wenn Sie eine Mailbox haben, drücken Sie bitte die Raute-Taste"

oder

"555. Diese Nummer gibt es hier nicht."

Danke !

David
 
Klingt irgendwie wirklich nach "Verarschung",ist das erste Mal,daß ich von solch einer Anlage höre!
Aber Heutzutage wird ja alles hergestellt,da macht solch eine Provokationsmaschine keine Ausnahme.
Gruß von Tom
 
Klingt nach einer ziemlich lässig konfigurierten Tobit David V8 Enterprise Edition.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.