[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Zeile markieren (links bei der Zeilennummer) und ganz unten (erste Leerzeile) mit rechter Maustaste wieder auf die Zeilenzahl und einfügen?
 
Eilt mir nicht warte mal auf ein update
 
Hallo Dolde,

in der letzten von mir in Zeile 103 steht die (7530) drinnen
Unbenannt.JPG
 
Bei mir die 7581 in Zeile 103
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolde,

Dann trage das oben ein aus dem Screenshot.
 
Imo - wer das nicht hin bekommt, sollte bei 'Stable' bleiben - sry ist leider so (und schon zig mal niedergeschrieben)
 
Major & HW von der Fritz!Box 6591 Cable schon bekannt?
Ansonsten muss ich bis Morgen warten da wird Sie geliefert, wollte aber vorab mal
bei JUIS schauen!
 
die da wären?

Ahh seh es gerade, aber das weiß ist sehr schlecht zu erkennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile mit euch eine aktualisierte Version für die DECT-Geräte von AVM.

Hi @DickS : Hast Du zufällig die Daten für die Abfrage vom DECT400, wäre super!:p
Danke!

Update: Hat wirklich niemand die Daten für den DECT400 für die EXCEL-Abfrage?:(


Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarryP_1964: hier ein paar neue Geräte, eins ist noch unidentifizierbar für mich zumindest.

DECT440 stable06.0204.94avmde049154.07.12URL04.95
DECT400 stable06.0304.89avmde049154.07.12URL04.90
DECT?Garten? stable06.0804.90avmde049154.07.12URL04.91
DECT??? stable06.1004.89avmde049154.07.12URL04.90
DECT500 stable10.0116.008avmde049154.07.12URL16.009
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Na, die ist ja eindeutig geklaut.
Die originale gibt es immer noch von Qwertzy, siehe meine Signatur.
fehlt nur die 6660 HW 252
Die ist bei Qwertzy ansatzweise auch schon enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand beantworten warum meine internat. A/CH 7590 im Juis-Excel, wenn ich die IP abfrage, als Annex B angezeigt wird, obwohl sie unter "DSL-Informationen->Störsicherheit->Annex Einstellungen" auf Annex A eingestellt?
Wird dabei falsch abgefragt oder verwendet sie tatsächlich Annex_B obwohl A eingestellt ist?
Ist ein POTS und sollte somit Annex_A verwenden, wenn ich bewußt auf B umstelle funktioniert aber alles genauso und auch der Sync ist quasi gleich.
Kann man das wo überprüfen oder sehen, etwa im Spektrum?

Auch bei Verwendung des JuisCheck.exe wird mir Annex_B ausgeworfen, kanns nicht recht glauben.

PS: Lese grad bei A1, daß die Annexe bei VDSL eine andere Bedeutung haben als bei ADSL und in Ö nun auch Annex B eingesetzt wird bei VDSL bzw. vplus.
Damit hätte ich ja seit Beginn den falschen Annex eingestellt, funktioniert aber trotzdem ?!?
Kenn mich nun gar nicht mehr aus ...
POTS und ISDN gibts ja noch immer trotz VDSL statt ADSL und die brauchen doch noch immer unterschiedliche Bandbreiten im unternen Spektrum 10kHz zu 200kHz mal ganz grob gesagt.
Oder ignoriert/verzichtet man bei VDSL ganz einfach, daß man mit Annex A mehr herausholen könnte durch Verwendung des unteren Spektrums?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ignoriert/verzichtet man bei VDSL ganz einfach, daß man mit Annex A mehr herausholen könnte durch Verwendung des unteren Spektrums?

Zwar gibt es bei der VDSL2-Spezifikation ebenfalls Annex A und B (u.a.) aber diese haben eine andere Bedeutung als bei ADSL. Das was du denkst mit Annex A/B unterscheiden zu müssen macht man bei VDSL2 mit den Bandplänen!
Mit Annex A und B (und C) werden bei VDSL2 dagegen die Regionen unterschieden, im Annex A stehen die Bandpläne für Nord-Amerika, im Annex B für Europa und im Annex C für Japan. Meiner Kenntnis nach liegt die Schweiz und Österreich in Europa, demnach kommt bei VDSL2 dort auch nur Annex B in Frage.

Und nein, man verzichtet nicht auf die Vorteile der Nutzung der "ISDN-Frequenzen", es gibt bei VDSL2 auch im Annex B entsprechende Bandpläne! Wenn du also wissen möchtest welche Frequenzen jeweils (für US/DS) genutzt werden können musst du nach dem verwendeten VDSL2-Bandplan schauen und nicht nach dem verwendeten Annex (hier in Europa bei VDSL2 immer Annex B).
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
DANKE, das ist die perfekte Welle, meinte Antwort, mit der kann ich nun was anfangen und auch verstehen.

Ergänzung: Hab nun auch direkt von AVM eine ausführliche Antwort dazu erhalten.
Demgemäß ist die Einstellung Annex A oder B nur wirksam bei allen ADSL-Anschlüssen ITU G.992.1/3/5 sowie einfachem VDSL2-G.993.2 (nur für Annex A/B) und läßt eben im unteren Frequenzband mehr (ISDN) oder weniger (POTS) frei, in DE immer B da nur hier auch bei POTS verwendet.
Bei allen VDSL2-Vectoring Anschlüssen G.993.5 inkl. Vplus bzw. Vectoring+ (G.993.2 Annex Q) sowie G.INP-G.998.4 oder G.fast ist die Einstellung gänzlich ohne Funktion und somit egal, was auch erklärt, daß sie bei mir am Vplus keinerlei Unterschied zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

anbei mal eine neue Liste, ggf. zum erweitern.

Viele Grüße
Rainbird-1

PS: Kann jemand die Daten für die 6820 v3 (HW/Major) liefern?
HW müsste wahrscheinlich 254 sein, und Major?



PS: Habe die Datei am 27.07.2020 nochmals aktualisiert, da bei der 6660 Cable das "Flag" fehlte.
Ebenso wurde die 6820 v2 geändert, bei der 6820 v3 bin ich mir nicht sicher mit den Daten!
 

Anhänge

  • AVM Update Abfrage.zip
    258.8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Hi,

was mir schon des Öfteren auffiel, dass bei der 6490 und 6590 über die Excel keine Labor Versionen z.B. angezeigt werden.
Auch die Final meines Wissens nach nicht, weiß jemand woran das liegt, die Daten sind alle komplett eingegeben.
Damalig mit der Abfrage meiner 6490 Cable ging es (die Box war auch aktiv im Netzwerk und wurde abgefragt).
Die reine Abfrage über Excel ohne "aktive Box" ohne Funktion (wird hier eine Seriennummer zur Abfrage benötigt)?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi Leute,

nochmalig eine Liste mit einer Ergänzung: Fritz!Box 6850 LTE hinzugefügt
(und kleinere Korrekturen, vergessene Daten bei der 6820 v3 hinzugefügt)

Viel Spaß, sollte jemand etwas auffallen bitte gerne melden
 

Anhänge

  • AVM Update Abfrage.zip
    259.4 KB · Aufrufe: 89

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.