[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Eisvogel63

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2018
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
115
Punkte
43
Vor einiger Zeit hatte ich ein kleines Programm geschrieben mit dem ich direkt von der Windows Kommandozeile nach Updates suchen konnte. Der Sprössling hat sich weiter entwickelt und hat jetzt eine vollwertige Bedienungsoberfläche mit diversen Komfortfunktionen: JuisCheck für Windows. Das Programm ist zu finden unter dem github Weihnachtsbaum.

Die Bedienungsoberfläche ist im Moment zwar nur in englischer Sprache, das Programm ist aber schon vorbereitet für mehrere Sprachen. Eine deutsche Übersetzung will ich gerne hinzufügen. Dabei könnte ich allerdings etwas Hilfe gebrauchen (ich kenne mich mit den deutschen Fachbegriffen nicht so gut aus).

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
 
Hallo, Roger!

Hoh, Hoh, Hoh. Danke für das Weihnachtsgeschenk!:) Funktioniert super. Bisher keine Fehler entdeckt. DANKE!!
JUIS-Check-exe.jpg
 
Donnerwetter, das ist ja absolut TOP!
Vielen Dank!
 
Hier lässt sich die url aus der Zwischenablage ohne Probleme in die Browserzeile kopieren ... FF.
Einzig mit der FB6490, die ich nicht besitze und einem Cometen (HW 06.04->FW3.68) tue ich mich schwer ;)
LG
 
Drücke ich Copy URL Stürzt das programm ohne ein Fehler ab.
Kannst du per PN nähere Angaben machen?
  • Windows Version (z.B. Windows 10 1809)
  • Gerätedetails (z.B. ein Schirmabdruck des Gerätedialogs)
  • Eventuelle .Net Runtime Ereignisse im Windows-Anwendungsprotokoll
 
Top Tool :) :cool:, es benötigt NET Framework 4.0.3 was auch angezeigt wird wenn es fehlt aber NF 4.0.3
braucht NF 4.0 o_O (keine Kritik, nur eine Ergänzung)
Frohe Weihnachten!
 
wie adde ich da meine 7590
bitte mal um eine kleine Erklärung wie das funzen soll
 
Gib mal deine IP der Fritte ein und geh auf Abfrage...
 
Hi,

Also das ist ja mal was tolles. Absolut TOP

vielen Dank

Gruß
Basti

Frohe Weihnachten!
 
Das ist klasse und funktioniert bei mir auf Anhieb! Vielen Dank!

Frohe Weihnachten!
 
Drücke ich Copy URL Stürzt das programm ohne ein Fehler ab.
Die Grundursache ist wahrscheinlich ein Programm das die Windows Zwischenablage überwacht und bei Änderungen kurz sperrt. JuisCheck kann jetzt besser damit umgehen.

Code:
v1.0.1 (2018/12/24)
-------------------
Fix: JuisCheck would exit silently in case of an unhandled exception. It now
     displays an error message and attempts to copy the exception data to the
     clipboard before exiting.
Fix: A COMException might be thrown when copying image URLs to the clipboard.
     The cause is probably that the clipboard is locked by another program
     (e.g. some tool that monitors the clipboard). JuisCheck now retries
     in case of errors and displays an error message if all attempts fail.
Fix: JuisCheck used Linux style newline (\n) when copying multiple URLs to
     the clipboard instead of Windows style newline (\r\n).
Fix: The tooltips of the Recent and Settings backstage menu buttons would
     also be shown on the panel area. The tooltips are now restricted to the
     button area.

Download: JuisCheck
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisvogel63
Danke für das kleine Programm.
Welche Angaben gehören bei den hinzufügen von DECT Komponenten in die Zeilen? Alles manuell aus der Box auslesen und übertragen?
Ein kleines Beispiel wäre nett.

Danke und frohes Fest.
 
Bei DECT Komponenten gibt es leider keine Möglichkeit die Daten beim Gerät abzufragen (die haben ja keine IP-Adresse). Für Beispiele gibt es auf github die Datei FritzDECT_Release.xml im examples Verzeichnis.

Für das FRITZ!Fon C5 sieht das dann so aus:
C5.png
Base Fritz!OS ist die Fritz!OS-Version der FRITZ!Box die du als DECT-Basis verwendest. Im Beispiel wäre das eine FRITZ!Box 7490 mit Fritz!OS 7.01.
 
Erst einmal ein feines stück Software einfach nur Chapeau!

Ein Darstellungsfehler ist mir Aufgefallen die Programmversion ist die 1.0.1
1.png
 
:oops: Ich werde den Fehler in der nächsten Version beheben (nach Weihnachten). Danke für die Meldung!
 
Code:
v1.1.0 (2018/12/25)
-------------------
New: Recent files context menu: open file, remove file from the list.
New: Recent files: button to remove all files from the list.
New: Hide/show datagrid columns via a context menu on the column headers.
New: Datagrid columns for hardware, country, language and update file name
     (hidden by default).
New: Button to reset settings to defaults.
Fix: The device information tooltip on the datagrid was garbled ('Update file
     name' and 'Last checked' fields were in the same row for non-DECT devices).
Change: Base Fritz!OS column is hidden by default.
Download: JuisCheck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skdubg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.