Update funktioniert nicht

w900v-ip-phone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine umgebaute W900V zeigt mir immer verfügbare Updates an, die aber immer fehlschlagen. Könntet Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ?

was mache ich falsch ?

Gruß Manfred

PS: meine Sig. wird wohl nicht angezeigt.

Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.63-12661
Skript 'speed2fritz' in der Version vom 16.10.08.

Anhänge

• update für fb7170.jpg
    update für fb7170.jpg
    23.7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist eine original-AVM-Firmwareversion (29.04.70). Diese darf nicht geflasht werden. Aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen einem Speedport und der "echten" Fritzbox müssen Teile der TCOM-Firmware mitverwendet werden: d.h., neue Firmware muss generell vom Script erzeugt werden. Dieses Image lässt sich dann über die Weboberfläche hochladen.

Ergänzung: Ich würde empfehlen, die Anleitung noch einmal zu lesen, seit dem 16.08.2008 hat sich am Script und an der Vorgehensweise einiges geändert.

mfg

Hallo Ernest015,
danke für die schnelle Antwort. Das heißt jetzt wohl, das ich mit dem aktuellsten Script die neue FW selbst erzeugen muß. Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich mich mit Linux nicht so recht auskenne. Oder gibt´s dafür vlt. irgendwo einen Download ?
Für die jetzige 29.04.63-12661 hatte ich hier im Forum mal ne fertige Datei gefunden und drauf upgedatet. Hatte wurnderbar funktioniert.

mfg

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.