Upgrade auf 08.03.37

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copo4

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe meine FBF Wlan auf die neue FW upgegraded und das System meldet auch entsprechend. :lol:
An meinem Webinterface hat sich allerdings nichts geändert und ich suche vergeblich die neuen features: Einrichtungsassisten --> negativ
Babysittingfunktion --> negativ.
Bin ich zu blöd um das zu finden :shock:
 
Der Einrichtungsassistent wird im Hauptbild LINKS " da wo du auch zu Internet/Telefonie usw. " wechseln kannst angezeigt.
Die Babysitterfunktion unter Telefonie/Rufumleitung/Art der Umleitung .

Dort steht dann irgendwo oben:
Nebenstelle Umleitung nach Rufnummer Art der Umleitung
FON 1
FON 2

So, wenn Du die richtige FW drauf hast, solltest Du das auch finden !!! :lol:

mfg
kawamoto :wink:
 
kawamoto schrieb:
Der Einrichtungsassistent wird im Hauptbild LINKS " da wo du auch zu Internet/Telefonie usw. " wechseln kannst angezeigt.

Also den Einrichtungsassistenten habe ich bisher auch noch nicht entdecken können.
Habe mal alle Menüpunkte (Expertenmodus) durchgeklickt, aber nix gefunden.
Wozu soll der denn eigentlich gut sein?
 
Wie, versteh ich nicht. Jede xx.03.37 Version sollte doch gleich sein, oder ?

Hier mal ein Screenshot von dem Eintrag...........

EDIT:
Wie der Name schon sagt, zum Einrichten der Box.
Damit wird Schritt für Schritt die Einrichtung der Box
bei der Erstinbetriebnahme durchgegangen.

mfg
kawamoto
 

Anhänge

  • einrichtungsassistent2.jpg
    einrichtungsassistent2.jpg
    59.5 KB · Aufrufe: 64
Also den Babysitter hatte ich inzwischen auch an der von Dir angegebenen Stelle gefunden.
Aber " Einrichtungsassisten, ist nicht. ??

Werde die FW noch einmal runterladen uns installieren.

mfg

copo4
 
Die Box macht intern die Abfrage: <? if eq $var:isWizz 1 '^M>.
Wenn die True ist, wird der Einrichtingsassi angezeigt.
Und dieser Eintrag hängt wiederrum von der Variable CONFIG_BASIS='w' ab.
Dieser ist nur für 1und1-Boxen gesetzt.
Alles klar??

MfG Oliver
 
Stimmt, der Einrichtungsassistent ist bei mir definitiv nicht vorhanden!
Vielleicht gibt den nur bei der WLAN-Version?
 
olistudent schrieb:
Die Box macht intern die Abfrage: <? if eq $var:isWizz 1 '^M>.
Wenn die True ist, wird der Einrichtingsassi angezeigt.
Und dieser Eintrag hängt wiederrum von der Variable CONFIG_BASIS='w' ab.
Dieser ist nur für 1und1-Boxen gesetzt.
Alles klar??

MfG Oliver

Ne, heißt das, dass er dann bei anderen Providern nichts bringt ? oder nicht funktioniert ??

Und wie könnte man ihn reinfummeln ??

mfg

copo4
 
Ich habe die WLan. Gesetzt auf AVM. War mal eine 1&1 Box.
Ich habe keinen Einrichtungsassistenten.
Auch nicht nach einen Werksreset.
Gibs wohl nur bei der 1&1 Box.
 
Ich hatte ihn auch... mir ist es zwar nicht aufgefallen, aber jetzt ist er Weg. Naja, wahrscheinlich weil aus meiner 1und1 ne AVM-Box wurde :)
 
So, richtigen Eintrag gefunden.
In der Datei /var/config.def den Eintrag auf <? setvariable var:isWizz 1 ?> ändern.
Mit "vi /var/config.def". Diese Datei ist nach einem Neustart wieder original, man kann also nix kaputt machen.
Nach dem die Datei geändert und gespeichert ist, einfach im Browser auf irgendeinen Link der Fritz klicken und der Assi ist da.

Oder einfacher:Einrichtungsassistent

MfG Oliver
 
Prima, hat geklappt.

Der Link, allerdings funktioniet nicht :(

mfg
copo4
 
Bei mir kommt der Assi, wenn ich auf den Link klicke!?
Was kommt denn bei dir?

MfG Oliver
 
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

mfg
Copo4
 
Leicht OT, ich hoffe, das nimmt mir keiner übel: Was bringt es, die Box auf AVM zu setzen? Ich nehme an, das dann 1&1 nicht mehr als Standard SIP- und Internet-Provider erscheint, aber sonst?
 
@ Olistudent:
bei mir klappt es mit dem Link!
Meine Box ist auf AVM umgelabelt und hat die Firmware-Version 06.03.23.
Hast du noch mehr von diesen "Zauberlinks"?
 
ng0 schrieb:
Was bringt es, die Box auf AVM zu setzen? Ich nehme an, das dann 1&1 nicht mehr als Standard SIP- und Internet-Provider erscheint, aber sonst?

Habe nicht alle Dinge im Kopf, aber dies fällt mir noch ein:
- Separate Aufführung von VoIP-Traffic
- Bei Werksreset werden unterschiedliche Wahlregeln verwendet
Mit der Suche findest Du bestimmt noch mehr.

Volkmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.