Upload von DS-MOD Image in die 7050

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
nach dem ich alles Compiliert habe und ohne Fehler ein Image erstellt wurde kommt nach dem Hochladen in die 7050 folgender Fehler :

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Ich benutze DS-MOD 0.2.9-opensrc-04.06

Chris
 
Selbes Problem

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem wie Chris. Nach dem auspacken wähle ich mit "make menuconfig" meine Packete aus die ich haben möchte. Danach verlasse ich das Config Menü uns speichere die Einstellungen. Nach einem "make" wird die Firmware ohne Fehlermeldungen erzeugt. Doch sobald ich die neue Firmware auf die Box laden will, bekomme ich leider auch immer die Fehlermeldung "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
" Habe die Firmware auch schon downgegradet aber das Problem besteht weiterhin beim upload des ds-mods. Habe auch eine recovery gemacht aber auch das war erfolglos. Momentan ist die Box praktisch Jungfräulich mit der Aktuellen Firmware nach einem recover.

Kann mir da jemand weiter helfen ??? Was auch sehr nett währe ist wenn mir jemand eine fertige Firmware mit dem aktuellen ds-mod per e-mail zusenden könnte. Würde gern so viel wie möglich drin haben aber am wichtigsten ist mir der Call Monitor und evt. das WOL wenns denn rein passt. Ich habe eine Fritz 7050 WLAN mit aktueller Firmware drauf.

Währe sehr nett wenn mir jemand ein File schicken könnte wo der mod schon eingebaut ist.

E-Mail: [email protected]

MAILTO:[email protected]
 
Danke für den Tip. Leider hats nicht geholfen. Original ist das eine Box von 1&1 gewesen. Das Brandig hatte ich vorher schon entfernt. Habs jetzt aber nochmal mit dem " fritz_als_avm_new.tar " versucht. Branding update hat die Box genommen nur leider wieder das ds-mod file nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee was ich/wir probieren könnten ???

Wenn mir jemand anonym versteht sich mal ein laufendes ds-mod file schicken könnte, dann könnte ich es testen um erst mal zu wissen obs an der Box liegt das die die Files aus irgend welchen gründen nicht schluckt oder ob doch was beim kompellieren schief gegangen ist.

E-Mail.: [email protected]

M.f.G Charly
 
Moin Moin,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine 7050 mit der Firmware 14.04.15. Genommen habe ich ebenfalls die "fritz_als_avm_new.tar ". *schnief*
Ist Charly schon weitergekommen?

Grüße
Schramme
 
hab auch das selbe problem und komme nich wirklich weiter
kann jmd vll ganz genau beschreiben ?
ich hab das image usw gemacht aber ich krieg das net auf die fb geladen :confused:
 
Eine konkrete Lösung für das Problem gibt es wohl nicht. Es sieht danach aus als ob es mit cygwin einfach nicht mehr geht obwohl keine Fehler ausgegeben werden. Habe geschrieben bekommen, das es wahrscheinlich am *.tar liegt welches cygwin benutzt. Bleibt nur Linux oder du gibst mir deine E-Mailadresse.

M.f.G.

Charly_01
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem "nicht näher spezifizierten Fehler",
waere toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich habe eine Fritz!box 7050. Vieleicht kann mir jemand passendes (<=4MB), kompiliertes 14.04.15er
ds-gemoddetes image mailen. Ich wollte Wake on Lan und einen Tunnel(VPN)
einrichten. Ich hab schon lange rumprobiert, deswegen waere ich für Hilfe sehr dankbar.
Meine Mail: [email protected]

MfG
Fb
 
Zuletzt bearbeitet:
7050 / gleiches Problem

Hallo zusammen,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an, ein mit CygWin erstelltes Image mag nicht, FiBoLi erhält warum auch immer von meinem DHCP kein Lease, fixe IP mags auch nicht etc.... :-(
Kann mir bitte jemand ein DS Image für die 7050 an ch_kirchner (at) web. de schicken? Vielen Dank & Gruß,
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.