[Problem] Uploadgeschwindigkeit zu gering für VOIP-Telefonie

@andiling
Hätte er nur geschrieben "Hybrid ist nicht möglich" hätte ich das wahrscheinlich ungeprüft geglaubt.

BTW/Edit:
Annex-J wäre so oder so in diesem Fall besser, egal ob mit oder ohne Hybrid. Oder eben ein Umstieg auf ISDN.
Wobei ich übrigens einen 1&1-Anschluss mit Telefonica als Vorleister in Wartung habe der seit Jahren im Downstream mit ca. 1.100kbit/s brutto und im Upstream mit ca. 180kbit/s brutto arbeitet, VoIP funktioniert einwandfrei incl. Fax allerdings wurde bis jetzt auch nur ein Sprachkanal benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G.711 benötigt die größte Bandbreite.
G.729 wäre in diesem Fall besser.
 
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Hallo andiling,
ja ich habe schon sehr vieles geprüft! Fakt ist, an meinem Wohnort bekomme ich Internet über eine "alte T-online Leitung".
Die gibt einfach nicht mehr her als maximal 1 Mbit/s im Downlod bzw. 125 kBit/s im Uplaod. Obwohl Vodafone mein Anbieter ist, können die, aber auch andere Anbieter mir nicht mehr an Geschwindigkeit bieten. Hybrid und LTE sind an meinem Wohnort nicht verfügbar.
Meine Überlegung ist, ob ich mit einem anderen Router (z.B. Fritz Box 7490) die Probleme bei der Telefonie abstellen kann?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
 
OK, ich verstehe, dass du bei der Bandbreite etliche Stunden brauchst, um hier die Beiträge zu lesen ;)

Also nochmal ...
... Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
Zwei Beiträge höher: Lässt sich der Codec G.711 sperren ?
 
Hallo MuP,
sorry, weder der Codec 711 noch 729 sagen mir etwas. So vertraut bin ich mit dieser Technik nicht, wüsste auch nicht, ob ich den Codec 711 sperren kann.
 
Wenn du die IP der Easybox 192.168.2.1 (?) im Explorer aufrufst, siehst du verschiedene Registerkarten.
Eine davon nennt sich "Codec"

Dort lässt sich bei G.711 ein Haken herausnehmen und die Reihenfolge verändern ?
 
noch einmal sorry, ich habe folgende register auf meiner easybox: Übersicht, Telefon, Internet, W-LAN, Einstellungen und Hilfe. Eine Registerkarte mit dem Namen "Codec" habe ich nicht.
 
Hast du den Experten-Modus an? Das sollte unter Telefonie sein
 
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