URL um Rufnummer freischalten zu lassen

RcRaCk2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend liebe Leute!

Kann bitte jemand von euch auf die Seite von 1&1 gehen, wo man auf den Bildschirm http://faq.1und1.de/voip/image//3.neunummerbestellen.png kommt, und mir die URL hier posten, damit ich nur die SessionID auszutauschen brauche, um mir eine weitere Rufnummer eintragen lassen kann?

ZUM HINTERGRUND MEIENS ANLIEGENS:
Ich habe einen Zugang zum 1&1 VoIP Portal und möchte weitere Rufnummer von meinem bestehenden Festnetz freischalten lassen.

Leider habe ich bereits 4 DSL Rufnummern reserviert gehabt, da wir in einer gewissen Wohngemeinschaft sind und uns alle einen Internetanschluss teilen.

Nun habe ich für all meine Familienmitglieder eine eigene ISDN-Rufnummer, und würde diese gerne bei 1&1 freischalten lassen, nur feht mir seit ca. 2 wochen der Eintrag "Eine weitere Rufnummer zum Tarif hinzufügen" im 1&1 Controll-Center.

1&1 gibt sich gelassen und meinen dass man nicht mehr als 4 bereits bestehende ISDN-Rufnummern im Festnetz konfigurieren kann - das ist aber blödsinn, weil bis vor kurzem der Button ja noch vorhanden gewesen und funktionsfähig gewesen ist.

Grüße aus Freilassing.
Michael Rack.

Das ist leider kein Blödsinn von 1u1!

Da haben die wohl vor 14 Tagen eine Lücke bei dir geschlossen!?

... obwohl ... wäre interessant, wenn dein Trick klappen würde! ;)

RudatNet schrieb:
Das ist leider kein Blödsinn von 1u1! Da haben die wohl vor 14 Tagen eine Lücke bei dir geschlossen!?

Hmm also rein Marketingtechnisch wäre es doch für 1und1 interessanter, meine bereits bestehenden ISDN-Nummern in deren Peer-Verzeichnis zu übernehmen.

ca. 70% der Einwohner unseres Ortes verwenden DSL und VoIP über 1&1. Demnach sind die Rufnummern von mind. 50% Dieser auch auf VoIP umgestellt.

Wenn die Leute mit VoIP von 1&1 nun eine meiner Festnetz-Rufnummern anrufen, zahlen die 1cent pro Minute... Würde 1&1 jedoch meine Rufnummern noch mit in den Vertrag nehmen, würde es den Leuten nix kosten.

Die jetzige Lösung bedeutet doch für 1&1 sicherlich keinen großen Zuwachs des Gewinnes, da 1cent pro Minute schon mega billig ist, dass 1&1 davon sicherlich fast keinen Profit mehr schlagen kann - denke ich.

Grüße Michael.

Das Problem ist nur, dass man die Nummern auch an fremden DSL-Anschlüssen bebutzen kann.

Wenn also mehr als 4 Nummern möglich wären, könnte ich theoretisch meine ganze Familie mit inzwischen 4 DSL-Anschlüssen mit einer einzigen VoIP-Flat versorgen. Ok, das wäre dann eh gegen die AGB, aber trotzdem möglich!

1u1 ist nicht dumm und will ja auch ein bischen verdienen!

Wenn du nur Nummern registrieren willst, um "untereinander" kostenlos zu telefonieren, dann eröffne ein GMX Email-Konto und registriere dort jeweils 4 weitere Festnetznummern.
Von GMX zu 1u1 ist's eh kostenlos, wenn(!) beider User online sind!

Ok das ist mir alles klar, aber dennoch möchte ich den Link ;-) Wenn ihn mir jemand senden kann ;-)

Vielen Dank schon einmal.

- Das mit dem GMX-eMail Konto kuck ich mir mal schnell noch an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89