URLs von 1&1

Was hältst Du von den vielen Subdomains bei 1&1 ?

  • keine Ahnung :-

    Stimmen: 0 0.0%
  • |absolut überflüssig :-(

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumbaa80

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer auf den 1und1.de - Seiten etwas zu bestimmten Themen sucht, dem stehen u.a. folgende Adressen zur Verfügung:

faq.1und1.de
vertrag.1und1.de
login.1und1.de
dsl.1und1.de
dslstatus.1und1.de (=dsl-status.1und1.de)

Weitere Subdomains:
mc, mediacenter, webmail, profi, profiseller, portal, config, boerse, partnersuche, mobile, hosting, webhosting, 0700, weekend, job

Darüber hinaus existiert noch control-center.de, diese Adresse führt aber zum gleichen Bereich wie login.1und1.de .

Ist das sinnvoll???? Ich hätte lieber eine übersichtliche Startseite, die nicht so überladen ist wie www.1und1.de derzeit.
Ich frage mich, ob 1&1 schon mal was von einer Sitemap gehört hat...

Was meint Ihr dazu?
 
Hä, interessiert doch nur wenig, wie die ihre Subdomains einrichten.
 
Das Hauptproblem, das ich sehe: Die Seite vertrag.1und1.de findet man - wenn überhaupt - nur nach langem Suchen.
Das nervt!
Es ist ja eigentlich auch egal, wie die Subdomains eingerichtet sind, es geht mir eher um die Strukturierung der Inhalte.

Beispiel: Ich möchte heute
- meine Emails beim 1und1-Postfach abrufen
- schauen, wie weit die Auftragsbearbeitung für den DSL-Antrag meines Nachbarn ist
- meine IP-Phone-Flat kündigen
Welche Seite muss ich aufrufen?
Antwort: Es gibt nicht DIE Master-Seite, man muss sich die Subdomains merken / bookmarken...

Weiteres Problem: Der dumme User gibt in eine Suchmaschine
suchbegrifff site:www.1und1.de
ein. Was erhält er für Resultate? Wahrscheinlich nicht das, was er gesucht hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.