.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ursache für Schwankungen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von lamgo, 3 Okt. 2005.

  1. lamgo

    lamgo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir mal einer das Ursache-Wirkungsverhältnis für Schwankungen am Wlan-Client erklären.
    Ich betreibe eine FBF7050 in der ersten Etage.
    Einen Stockwerk höher habe ich eine DLink-PCI-Karte mit einer externen Antenne. Es besteht keine Sichtverbindung.

    Ohne eine Veränderung der Antenne am Client und ohne Veränderung der Antenne an der Box habe ich sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.
    Von 22Mbit stabil bis teilweise 1Mbit stabil.
    Diese Schwankungen treten innerhalb weniger Sekunden auf.
    Was sind grundsätzlich die Ursachen für diese Schwankungen?
    In der Nähe gibt es zwar andere Wlans, die funken aber alle auf anderen Kanälen, habe ich mit Netstumbler ausprobiert.
    Eine Mikrowelle betreibe ich nicht.

    Bevor ich mich an den Umbau meiner Box begebe hätte ich gerne erfahren, was weitere potentielle Störkandidaten sind.

    Gruß
    lamgo
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einmal reicht eigenltich - [s:27f6051655]hier also zu und dort gehts weiter :)[/s:27f6051655]

    edit Rocky512
    Doppelthread entfernt
     
  3. lamgo

    lamgo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry!
    Bin mir nicht bewußt es zweimal eingestellt zu haben.
    Habe lediglich einmal die Vorschau gewählt!