US-Rufnummern tot

USA selber natürlich auch, nur die haben fast immer Monatsgebühren um die 15$....muss man sich für den persönlichen Gebrauch mal durchrechnen ob das lohnt.....
 
Hmm Mist! Habe ich auch gerade gesehen! Die haben da mehr so Extra-Gedönse und dann immer mit um die 18$ Grundgebühr. Es gibt da auch einen dänischen Provider, der 800-Nummern in den USA anbietet :) Man selber zahlt dann 0.03$ pro Minute. Aber die Freunde können einen kostenlos anrufen (welche Qual :) ). Aber leider verlangen die wohl einmalig umgerechnet etwa 37 EUR... Is mir ebenfalls zu teuer für den Gag...
 
Habe gerade einen gefunden, der keine Grundgebühr hat und eine Nummer in New York zur Verfügung stellt, habe mich mal angemeldet und über sipsnip geroutet. Routing hat auf Anhieb geklappt, Verbindung noch nicht- nehme aber an, dass ähnlich wie ipkall es eine Zeit dauert, bis die Nummer aktiv ist.
http://www.stanaphone.com
 
Bin schon längere Zeit dort Kunde http://www.stanaphone.com
und die NY-Rufnummer geht leider seit einiger Zeit auch nicht mehr (nur Voicemail!).
 
Na das war dann wohl vom Regen in die Traufe..... :cry:
Dafür funktioniert zuverlässig der ipkall account..... :D
 
meine new yorker stanaphone nummer geht nach wie vor
 
Hast Du recht, funktioniert tadellos....nur nicht über den Sipsnip proxy....das scheint wohl ein feature zu sein, das bei niemanden vernünftig hinhaut....
 
Hi Folks,
Neue Informationen! Ich habe mich mal ein bischen bei www.sipphone.com umgeschaut. Man erhält als Basic Account eine virtulle Rufummer in den USA unter 1-747-xxxx . Ein Anruf unter der Nummer funktioniert von hier nicht. Sofern man eine der Rufnummern aus den angebotenen Bereichen bucht (etwa 5$ pro Monat) kann wild drauf los telefoniert werden. Da ich Freunde aus dem Bereich Philadelphia habe, habe ich die Dollars investiert und mir dort eine Nummer geben lassen. Im Anschluss daran habe ich meinem Cisco die Daten für sipphone eingetrichtert und es lief auf Anhieb....Suuuuuper... :lol:
Wenn denn so etwas funktioniert, bin ich auch bereit ein paar Kröten dafür zu bezahlen. Ich hätte auch bei Nikotel kein Problem damit- sofern es denn funktioniert. Ich denke 5$ Pro Monat sind ein faierer Preis.
Gruß
Thomas


Update 22.15
Ich habe in der Zwischenzeit bei meinen Freunden meine Nummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Nach knapp 1,5 Stunden haben sie unter der Nummer zurückgerufen:
Fazit: Die Verständigung war für beide Seiten klar und deutlich, gelegentlich winzige Aussetzer, die mir aber nicht meinem "Gegenüber" aufgefallen sind- vielleicht weil ich bei VoIP mehr darauf achte.
Wenn die Qualität so bleibt und die Erreichbarkeit nicht eingeschränkt wird durch tech. Pannen, dann ist Sipphone eine gute Alternative.....

Gruß
Thomas


P.S. Sorry an den Admin, ich hatte nicht gesehen, daß der Vorletzte Eintrag auch von mir war, sonst hätte ich den Text dort weiter geschrieben
 
Gibt es eigentlich mal eine Neuigkeit über die Probleme mit den US-Nummern? Ich würde schon gerne wissen, wann meine Nummer wieder gehen soll... Das war sowieso total bescheuert: ich hab meine US-Nummer für 3 Euronen angemeldet und wenige Tage später ging die nicht mehr. Ich hatte gerade mal zwei oder drei Anrufe darauf erhalten, dann war die schon platt. Sehr ärgerlich.

Ich werde jetzt mal einen anderen Provider in meine FRITZ!Box Fon eintragen. Wenn's wieder geht, wechsel ich vielleicht wieder auf Nikotel. Kann ja nicht angehen, daß bei denen etliche Wochen lang die Rufnummer nicht funzt.
 
Schieb......
Hat jemand von Euch neue Erkentnisse bezgl. der Rufnummern in USA? Meine geht auch seit Wochen nicht mehr

Gruss,
Andreas
 
Keine neuen Erkentnisse
Gleicher Status, Nummer ist tot!
Ich bin ausgewichen auf Stanaphone und sipphone...

Gruss
Thomas
 
Neuigkeiten! Die US-Rufnummern sollen nun "in wenigen Wochen" wieder gehen. Die alten Nummern bleiben erhalten. Aber es stehen ab sofort neue Nummern in Los Angeles und San Diego zur Verfügung. Man kann sich nun in seinen Nikotel-Kundenbereich einloggen und eine neue Nummer holen. Diese soll dann ebenfalls sofort funktionieren. Der Buchungspreis wird zurückerstattet. Ich hoffe mal, daß das auch wirklich so klappt.

Mittlerweile habe ich US-Nummern bei Stanaphone (New York City) und IPkall (Washington State). Diese funzen auch wunderbar mit meiner FRITZ!Box Fon. Allerdings war die Qualität bei Nikotel immer wesentlich besser!

Hier die Mail von Nikotel:
Nikotel USA schrieb:
we are extremely regretful of the recent problems you have experienced with your
incoming phone numbers. We have been working tiredly to resolve the problem and
are pleased to announce that within next few weeks the original incoming numbers will
be restored. In the meantime, we are immediately issuing all our customers with
new incoming numbers. At such time the original number is restored, our customers
will then retain both numbers for future use. Again, we apologize for any
inconvenience you have encountered and are grateful for your continued patience.

To activate your new nikotel number for the transition time. Please visit the
mynikotel area on our website. Activate the nikotalk service again for your
account and select a Los Angeles or San Diego number. The setup fee for the service
will be waived. Please let us know through the n-ticket system:

http://faq.nikotel.com/index.php?aktion=n-ticket

Please use the subject 'nikotalk refund' and include your customerid xxxxxx.
So that we can credit your account accordingly.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.