USB an 7270 mit avm-labor

Schlumpfine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
hi,

seit der avm-labor 14371 habe ich das problem, dass meine usb-platte ständig nach einer gewissen zeit unmountet wird ohne jegliche meldung.
folgendes prozedere:
1) platte anstöpseln -> ordnungsgemäß erkannt und zugriff via ftp und netzfreigabe klappt
2) ca. 25-40min keinen zugriff auf die platte
3) versuchen via netzfreigabe auf die platte zu kommen -> platte läuft an, zugriff verweigert
4) webinterface anzeige für platte und ereignisse checken -> "alles i.o."
5) ssh auf die box und schauen -> platte nicht mehr gemountet

das passiert mit aktivierter und deaktivierter energiesparfunktion.
mediaserver ist deaktiviert.
platte ist eine 1TB WD Studio-Edition.

hat jemand ähnliche probleme oder einen nützlichen hinweis?

thx

Wie wäre es, wenn Du die AVM-Labor freetzt? Dann kannst Du per Freetz in Samba wunderbar alles einrichten. Ich hatte auch Probleme mir der Anbindung USB-Anschluß/"normale" (Labor-) FW. Bei mir läuft jetzt alles wunderbar.

hast die 14495 mal probiert?

oh wunder; mit der 14507 gehts wieder. mal sehen wie lange ^^

zu früh gefreut =(

also die fritte unmounted die usb-platte nicht mehr sporadisch, dafür verschwinden nach einer weile inaktivität ganze verzeichnisse.... !?
nach einen kurzem abstöpseln und ranstöpseln ist alles wieder in ordnung.

dabei ist es egal ob zugriff via ftp oder netzwerkfreigabe. auch ein "ls" direkt auf der box in /var/media/ftp/... bringt die verzeichnisse nicht zum vorschein!

für weitere ideen bin ich sehr dankbar!

und weil es so schön ist gleich noch eine weitere im Angebot

Verbesserungen in der Version 54.04.74-14518
  • Telefonie: Aktualisierung des Online-Telefonbuchs funktioniert wieder
  • System: Updateprozess stabilisiert
  • Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert

die hat wenige minuten nach ihrem release den sprung auf meine fritte geschafft, aber nicht mein problem behoben =(

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, die sich aber auf den Spindown der Platte zurückführen lassen. Nach einer gewissen Zeit schaltet die Platte von sich aus in den Energiesparmodus. (Auch ohne Einstellungen in der FB.)

Soll nun auf die Platte zugegriffen werden, gibt sie wohl erstmal einen Fehler zurück. Daraufhin meldet die FB die Platte ab und wieder an. Dann funktioniert sie bei mir allerdings wieder normal.

Leider kommt der interne AB damit gar nicht zurecht und gibt eine Fehlermeldung aus und funktioniert nicht mehr (keine Ansage, keine Aufnahme).

Ich denke mal, wenn man der Platte genug Zeit zu hochfahren geben würde, wären die Probleme behoben. Ich habe dazu auch schon mehrere Feedbacks abgegeben. Bisher wurde das Problem aber nicht aufgegriffen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.