USB-Datenträger (eingeschränkte Zugriffe)

Lady-Fire-Bird

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ;)

Ich bin ja noch ganz neu im Forum,
habe eine Fritzbox 7270 Phone und bin dazu auch noch Blond :D

Man kann ja viele schöne USB Geräte an die Box anschließen,
Nun habe ich eine spezielle Frage zu den USB Festplatten (FTP Zugriff)

Da ja auch die FAX und Anrufbeantworter Daten auf den USB-Speicher abgelegt
werden kann, besteht folgende Frage / Problem.

1. Wie kann ich unterbinden das die Verzeichniss aus dem Internet nicht zu erreichen sind.
2. Wie kann ich erreichen das man nur in bestimmten Verzeichnissen z.b. Public Daten geschrieben werden können.

Ich habe irgendwo mal gelesen das auf ein FTP Server sowas mit Rechten gemacht wird, nur ich bin eben Blond :D

Weis dazu einer einen Tip.

mfg Karin
 
Bei dem eingebauten FTP-Server sind solche Rechte-Konfigurationen nicht möglich.
Dazu musst du Freetz auf der Box installieren.
Die Freetz-Installation ist allerdings nicht ganz trivial (blond!) und setzt gewisse Grundkenntnisse in Linux voraus.
 
@Lady-Fire-Bird, dann erklär uns doch erst mal, was du denn machen willst!

Zudem ist dein Punkt 1 etwas verwirrend formuliert... :confused:

PS: Willkommen im Forum!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich möchte ganz einfach, das das Verzeichnis FRITZ aus dem Internet nicht zu erreichen ist, da darin die Fritzbox die internen Dateinen abspeichert (FAX, ARB u.s.w.) ;)

Wer ist noch Blond :spocht:
 
Hallo,

hmmm... es geht imho nur, wenn du den Stick mit ext3 formatiert hast und dann via Telnet die Rechte auf dem Stick mit chmod einschränkst.
Mit FAT oder FAT32 hast du erst mal keine Möglichkeit...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.