USB Devices auflisten und mounten

Phreaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann ich mir auf der Fritzbox die angeschlossenen USB geräte anzeigen lassen und ggf. mounten?
lshw oder discover sind ja nicht verfügbar. :-(

Über
Erweiterte Einstellungen
-> USB-Geräte
-> Geräteübersicht
werden die Geräte nur angezeigt, wenn ich den USB Hub abziehe und wieder anstecke.

Aber ich habe die Fritzbox neu gestartet und bin leider nicht zu hause.

Desshalb komme nur über VPN auf die Fritzbox und würde gerne die Geräte neu mounten.

freetz ist installiert.

Gruß Phreaker

Probiers mal damit:
Code:
cat /proc/bus/usb/devices

Wie man die aber neu Mounten kann, keine Ahnung.

[...] und würde gerne die Geräte neu mounten.

"man mount" sagt Folgendes:

remount
Attempt to remount an already-mounted file system. This is commonly used to change the mount flags for a file system, especially to make a readonly file
system writeable. It does not change device or mount point.

The remount functionality follows the standard way how the mount command works with options from fstab. It means the mount command doesn't read fstab (or
mtab) only when a device and dir are fully specified.

mount -o remount,rw /dev/foo /dir

After this call all old mount options are replaced and arbitrary stuff from fstab is ignored, except the loop= option which is internally generated and
maintained by the mount command.

mount -o remount,rw /dir

After this call mount reads fstab (or mtab) and merges these options with options from command line ( -o ).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.