usb Fehler smargo Reader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v1p0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich hab das problem, dass meine Fritbox öfter mal den folgenden Fehler ausspuckt und weiß nicht genau wodran das liegen könnte.

usb 1-1.3: device descriptor read/64, error -145

Das Problem kann ich nur mit einem neustart der Fritzbox und anschließendem neuprogrammieren des smargo wieder beheben.

Finde die lösung aber einfach nicht geschickt.
Hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

benutzt das freetz-devel-5079M

[edit olistudent]: Unerwünschter Hinweis entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal noch einen Ausschnitt aus meiner Syslog

Code:
Jan  1 01:01:01 fritz user.err kernel: usb 1-1.3: device descriptor read/64, error -145
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: new low speed USB device using ahci and address 5
Jan  1 01:01:01 fritz user.err kernel: usb 1-1.3: device descriptor read/64, error -145
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: new low speed USB device using ahci and address 6
Jan  1 01:01:01 fritz user.err kernel: usb 1-1.3: device not accepting address 6, error -145
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: new low speed USB device using ahci and address 7
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: [avm_power]#### boostVoltage: DSP Core voltage set to 1,65 V ####
Jan  1 01:01:01 fritz user.err kernel: usb 1-1.3: device not accepting address 7, error -145
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: usb 1-1.4: new full speed USB device using ahci and address 8
Jan  1 01:01:01 fritz user.notice kernel: SCSI subsystem initialized
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: Initializing USB Mass Storage driver...
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (090c:1000) detected...
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Jan  1 01:01:01 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 3
Jan  1 01:01:01 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (058f:6362) detected...
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: scsi1 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Jan  1 01:01:01 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 8
Jan  1 01:01:01 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usb-storage
Jan  1 01:01:01 fritz user.info kernel: USB Mass Storage support registered.

Wir hatten das die Tage schon mal. Meistens sind hier billige USB-Hubs oder kaputte Netzteile schuld...

Gruß
Oliver

ja, das hab ich auch schon irgendwo mal gelesen, dass es evlt daran liegen könnte, dass ich ein usb hub habe ohne externe stromversorgung.

kannst du mir ein gutes hub empfehlen? dann würd ich mir das grad bestellen.

Oliver vetreibt keine HUBs, soweit ich weiß. Außerdem ist es ziemlich schwer HUBs zu empfehlen, denn sie werden eh alle in China produziert und verschwinden genau so vom Markt, wie sie gekommen sind. Deswegen heißt es meistens bei den Versandhäuser, wie z.B. Reichelt "USB-Hub, Wechselnde Hersteller".
Deswegen kannst du es oft nur durch Ausprobieren feststellen, ob die Hardware was taugt oder nicht.
Weitere Geräte, wie Drucker, Scanner, etc. die evtl. auch am HUB hängen solltest du nicht unterschätzen. Deren Netzteile können durchaus das schöne USB-Leben vom HUB versauen.

MfG

usb hubs der marke könig eignen sich hervorragend für deinen zweck.
fütter google mal mit smargo und könig.
das sieht auch richtig gut aus wenn du dann 7 smargos und sieben smartcards drinne betreibst.
guckst du hier

Hallo,

der "böse Wörter" Zähler dieses Threads ist eindeutig nach oben überschritten, deshalb ist hier jetzt zu. Derartige Aktivitäten werden hier im Forum nicht unterstützt.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.