USB Fernanschluß auf PC mit Win ME ?

sony01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe gestern mal die Labor Firmware auf meine FBF 7170 gespielt und auf meinem Hauptrechner mit Win XP die USB Fernanschluß Software. Funktioniert einwand frei. Jetzt mein Problem:

- die beiden anderen PC´s an der FBF über LAN mit Win ME können nun den
Drucker an der Fritzbox nicht mehr finden.

- auf den Rechner mit Win ME lässt sich aber auch nicht die USB Fernanschluß
Software (mit NET Framwork 3.0) installieren.

Gibt es eine Lösung ?

Gruß,
Martin

Hi,

hab gleiches Problem mit Win 2000...

sony01 schrieb:
....
- auf den Rechner mit Win ME lässt sich aber auch nicht die USB Fernanschluß
Software (mit NET Framwork 3.0) installieren.
Du hast die Lösung schon geschrieben. Gibt es NET Framework 3.0 für eine Windows-Version unter XP? Nein, denn auf der Downloadseite von MS steht:

"Systemanforderungen
  • Unterstützte Betriebssysteme: Longhorn (Windows Code Name) ; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Vista; Windows XP Service Pack 2"
Und damit geht natürlich die Software auch nicht, weil die Vorraussetzungen (Laufzeitumgebung) nicht da sind.

Hallo, ich habe am USB-Fernanschluss eine externe Festplatte. Läuft soweit alles prima!
Anlage: Kabel D Modem, FB 7170, Eumex 628, XP und Vista-Rechner.
Das einzige Problem ist das Wegfallen der Clip-Funktion - es wird keine ankommende Rufnummer angezeigt!
Wenn ich Clip haben will, muß ich den USB-Stecker an der FB oder Festpl. abziehen! (Auch, wenn diese aus ist bzw. das Stromkabel nicht eingesteckt ist!)
Habe natürlich auch andere Kabel getestet.
Wenn man andere USB-Geräte an der FB eingesteckt funktioniert Clip!

Hat da jemand Erfahrungswerte? MFG

Nun habe ich doch "das Problem" entdeckt! - Liegt am Stromzugang! Wenn ich das Stromkabel abziehe, USB verbunden lasse, habe ich nun doch die erwünschte Clip-Funktion! - Muß dann eben mit einem Schalter arbeiten und den On/Off-Schalter an der Festplatte immer auf "On" lassen!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,703
Neuestes Mitglied
jason69