[Frage] USB HDD remote entfernen

Brawler

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe die 7360 SL und möchte nicht jedesmal um eine USB Platte abzumelden mich im Webinterface einloggen, ich habe folgendes Script gefunden das Funktioniert aber leider nicht:

Code:
wget --post-data=login:command/password=fritz.pass http://fritz.box/cgi-bin/webcm
wget --post-data=ctlusb:settings/unplug=1 http://fritz.box/cgi-bin/webcm

Ich habe den Link gefunden mit dem ich die Festplatte unmounten kann ich brauche allerdins noch einen Weg um das Passwort zu übergeben, kann ich das an die URL dranhängen oder moss ich das über POST machen wie in dem Beispiel oben?
 
2 Fragen zu deinem Vorgehen:
1. Das Passwort hast du schon ersetzt? ;-)
2. Wo führst du das aus? Was heißt "funktioniert nicht"? Richtiges wget oder busybox wget?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver!

Ja klar PW ist ersetzt wollte es nur nicht für alle hier posten^^
Also ich hab immoment kein Freetz, benutze Ubuntu um das Script auszuführen, sobald ich den Befehl abgesendet habe werden 2 Dateien namens webcm in dem Arbeitsverzeichnis (Ubuntu) mit HTML Code erstellt mit dem ich leider nichts anfangen kann.

Ich hab die Fritz 7360 SL branded von 1&1, ich habe den Link für das unmounten gefunden er unterscheidet sich von dem oben den ich aus dem Forum kopiert habe, ruf ich den Link auf muss ich nur noch mein Passwort eingeben dann wird die Festplatte ausgehängt. Der Link lautet bei mir: http://fritz.box/usb/usb_diskcut.lua?sid=bd088581d0344d4b&usb_eject=1

Ich habs dann mal so versucht:


Code:
#!/bin/sh
wget --post-data=login:command/password=myPass http://fritz.box/usb/usb_diskcut.lua?sid=bd088581d0344d4b&usb_eject=1

leider ohne Erfolg, es wird zwar auch wieder eine Datei mit HTML/XML Code erstellt das sieht wie folgt aus:

http://*******/zxHAm2
link ist kastriert, ka warum: bit . ly/zxHAm2

Das mit dem Link klappt nur die Passwortübergabe bekomme ich nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit längerem geht diese Art der Anmeldung nicht mehr, du musst mit einer Session-ID arbeiten.

Auf wehavemorefun findest du ein gut dokumentiertes Beispiel mit holen der Anrufliste dazu, die zeigt, wie das geht.
 
Super genau die Infos hab ich gesucht, scheint sehr komplex zu sein ich werd mich mal einlesen und dann nochmal bericht erstatten!
Vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.