USB Stick an 7170 Adresse Ändern

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich ja einen angeschlossenen USB Stick an der Box (7170) Über so eine Doofe adresse ftp://[email protected] aufrufen muss, und ich eine domain besitze, würde es mich interressieren ob ich die daruaf schalten kann. domain is bei 1und1 .

Was mir am liebsten wäre:

www.xxxxxxx.eu

und dann öffnet sich der ftp ordner.

bitte helft mir danke
 
Ich denke, dass es nur über eine Portweiterleitung am Server selbst funktionieren kann.

Szenario:
Code:
[/B]
Domain bei 1und1:           [B]xxx.eu[/B]
Fritz-WAN-IP über DynDNS:   [B]xyz.dyndns.org[/B]

Ablauf:
1. Client will Verbindung mit Port 21 (FTP) des Servers mit der Adresse ftp.xxx.eu (nicht www ^= Port 80) , also
Code:
ftp ftp.xxx.eu

2. Der (1und1-)Server müsste nun alles was bei Port 21 reinkommt an Deine WAN-IP (xyz.dnsdns.org) weiterleiten

3. Deine FritzBox müsste so eingestellt sein, dass Anfrage aus dem Internet nicht abgewiesen werden.

Fazit:
Wenn Du nur eine Domain bei 1und1 hast, wirst Du keine Möglichkeit haben diese Portweiterleitung einzurichten.

Wenn Du einen Server bei 1und1 hostest - also einen "eigenen" (Linux-)Server gemietet hast - dann könntest Du diesen natürlich entsprechend umkonfigurieren. Aber mal ehrlich, was hätte das für einen Sinn :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.