USB-Stick und USB-Platte an 7170

-_-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine FB 7170. An der habe ich bisher einen PNY-4GB USB Stick betrieben. Als kleiner Netzwerkspeicher und so.
Das hat bisher soweit funktioniert.

Nun möchte ich zusätzlich eine 400GB USB-Platte anschließen.
Hintergrund ist, dass ich auf der FB Fritz!Load vom USB-Stick laufen habe. Der ist aber was klein. Damit die Festplatte jetzt nicht ständig läuft, möchte ich Fritz!Load so einstellen, dass es die runtergeladenen Dateien auf die Platte verschiebt, wenn er voll ist.

Ich verwende einen NoName 4-fach Hub mit Netzteil. Wenn ich den Stick oder die Platte an den Hub anschließe, funktioniert alles perfekt. Dummerweise kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen, wenn der Stick angeschlossen ist. In welcher Reihenfolge die beiden angeschlossen werden, ist dabei egal. Auch wenn ich die FB mit angeschlossenen Geräten neu starte, bleibt das Problem.

Beide Geräte werden im Menu der FB als USB-Speicher und bei den USB-Geräten angezeigt. Wenn ich per FTP zugreife, erscheint die Platte leer.
Interessanterweise kann ich aber per FTP auf die Platte zugreifen, wenn ich sie per Telnet manuell mounte.
Die USB-Platte steht zwar im im FTP-Server der FB, ist aber nicht gemountet, wenn man per telnet in mount nachsieht.

Wenn ich die vielen Beiträge hier im Forum richtig deute, sollten zwei Speichermedien an einem Hub kein Problem darstellen, oder?

Hat jemand 'ne Ahnung, woran mein Problem liegen könnte?

Würde es notfalls funktionieren, als Abhilfe zwei Zeilen zum manuellen Mounten in die debug zu schreiben?
Ich dachte da an:
Code:
mkdir /var/media/ftp/usbplatte
mount /dev/hda1 /var/media/ftp/usbplatte
Oder etwas ähnliches.
Hiermit dürfte die FB die Platte bei einem Neustart mounten, aber wenn ich die Platte im Betrieb trenne und wieder anstecke, funktioniert das mit dem Mounten immer noch nicht...
:noidea:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx