.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB-Stick (WLAN) wird nicht mehr vom Rechner erkannt....

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Angeloona, 14 Juni 2005.

  1. Angeloona

    Angeloona Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie gesagt, mein Rechner reagiert nicht mehr, wenn ich den USB-Stick anschließe. Vorher leuchtete noch die rote Lampe und ich wurde zur Installation des Treibers aufgefordert. Meine anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich bin seitdem wieder mit Kabel unterwegs, möchte aber WLAN wieder nutzen. Ich habe überhaupt keine Änderungen von Einstellungen vorgenommen, sondern eben nur neu die Kabel aus- und eingesteckt sowie die Software der Box de- und neu installiert. Das Installieren der Stick-Software funktioniert nicht, da nicht erkannt wird, daß eine neue Hardware angeschlossen wurde.... :-(

    Gruß
    Angeloona
     
  2. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Angeloona,

    ich würde dir gerne helfen, aber dafür fehlt mir so einiges an Angaben:

    1. Betriebssystem?
    2. Servicepacks?
    3. Mainboard- oder USB-Karten-Hersteller und Typ?
    4. Ich nehme an, du hast einen USB-Stick für's WLAN, kein Speicherstick oder so etwas. Hersteller und Typenbezeichnung?
    5. Wenn Win XP: Steuerung des USB-Dongles per Windows oder Software des Herstellers des Sticks?

    Und gleich noch drei Fragen:

    1.
    Hast du die selbe USB-Buchse für den Stick genommen oder eine andere?

    2. Hast du sonst irgendein anderes Gerät an USB angeschlossen/ angeschlossen gehabt, was ebenfalls WLAN macht?

    3.
    Was bedeutet "reagiert nicht mehr"? Rechner friert komplett ein? Maus lässt sich nicht mehr bewegen? Zeit bleibt stehen? Rechner wird nur unheimlich langsam?

    Liebe Grüße
    Martin