USB-Telefon-Adapter SE-B2K

harry1919

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Installation von diesem Telefonadapter? Soll angeblich auch mit sipgate funktionieren, aber ich habe das Teil bis jetzt nicht zum Laufen gebracht.

Danke fuer Eure Hilfe.
Harry

Du hast aber verinnerlicht, dass der Adapter nur über einen PC voipen kann und er nichts anderes ist als eine bessere USB-Soundkarte?

Der Adapter haengt ueber USB am PC, die Hardware ist installiert, mit der sipgate-software geht alles, aber ich schaffe es nicht, dem am Adapter angeschlossenen Telefon einen Ton zu entlocken, bzw. leuchtet auch nicht die Kontrollleuchte "USB" am Adapter. Die beiliegende Software geht anscheinend nur fuer skype.

Woher stammt denn die Information über sipgate, der Hersteller spricht nur von Skype. Wenn Du ein Sipgate-Softphone auf "USB Audio Device" schaltest, passiert dann was? Schnon mal den Aufbau mit Skype gestestet?

Hab das Geraet bei ebay gekauft und dort gab es eine schoene Grafik mit welchen Anbietern das funktioniert, unter anderem auch mit sipgate.

Auf USB Audio-device habe ich schon umgestellt, aber dann hoert man am PC/Headset nichts mehr und im Telefon auch nicht. Mit skype habe ich es noch nicht getestet, weil ich Angst habe, dass nachher irgendwas anderes nicht mehr funktioniert, werde ich aber wohl doch mal ausprobieren.

Wenn ich die definitive Aussage bekomme, dass das Teil mit sipgate nicht gehen sollte, waere mir auch schon geholfen. Die beiliegenden Dokumente von dem Teil sind aber auch sehr bescheiden, man findet nicht mal eine Kontaktadresse des Herstellers. Falls mir jemand hierzu was sagen koennte, waere ich auch dankbar.

Danke
Harry

Kudde, was soll uns bei "z.B für SKYPE" sagen, dass es nur mit Skype geht? Hier beim Hersteller http://www.sednacomputer.com/products/se-b2k.html gibt es Handbuch und Treiber, und da kommt auch die Aussage "All cordless phones and regular phones can be used to make and receive Skype call.", kein Wort von VoIP / SIP. Das ist für mich eindeutig, zumal nur der Skypemate dabei ist ^.

Wenn man das System auf USB Audio-device umgstellt, dann hört man am PC/Headset selbstverständlich nichts mehr.

Es gibt aber noch Hoffnung, denn hier (http://www.yealink.com/en/download.asp?tag=others) oder hier (http://www.sogatel.com/drivers_other.php) gibt es die anderen ***Mates passend zur VoIP-Software zum Download. Es ist nur mehr als verwunderlich, warum ein Verkäufer das nicht gleich dazu legt, wenn er es u.a. als Sipgate-kompatibel anpreist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch erstmal. Werde den link ausprobieren und euch dann berichten, ob ich Erfolg hatte.

Moin, der Adapter hat aber nur Funktion, wenn der PC an ist.

Kudde

Besten Dank an andilao, hab die X-Ten Mate software runtergeladen und alles hat gefunzt ohne weitere Einstellungen! Und ich hatte sogar den PC an! ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas