.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB-Telefon zum normalen "ISDN-telefonieren"

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von lukeduke, 12 Okt. 2004.

  1. lukeduke

    lukeduke Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag zusammen,
    ich hoffe es ist nicht zuu Off-Topix hier.
    Ich hab hier nen "normales" Siemens Telefon (Hicom Memory oder so) mit vollst. Tastatur. Der Telefonspeicher (ca. 600 Einträge) ist jedoch inzwischen zu klein und kann von Siemens scheinbar auch nicht erweitert werden.
    Meine Idee ist nun das ganze einfach über den PC mit ISDN-Karte abzuwickeln. Mit Headset und einer entsprechenden Datenbank (selbst Access kann ja direkt wählen) sollte das ja kein Problem sein.
    Ist es denn möglich mit einem USB-Telefon (hab mir das Innovaphone IP 10 angeguckt) einfach den Hörer abzuheben und direkt über PC/ISDN Karte zu wählen, oder sind diese Geräte nur für IP-Telefonie gedacht?
    Wenn ich aus dem PC Heraus wähle, müsste ich wahrscheinlich dann zunächste den Hörer abheben und dann im Prog auf wählen gehen?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier mit solchen Geräten oder spontan einen idealen Einfall.
    Bei Google ist der Markt von Telefonen usw. einfach unüberschaubar.
    Danke schonmal
    Philipp
     
  2. jodost

    jodost Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie wäre es denn einfach mit einem Control Adapter für das Optiset, die TAPI von Siemens und dann kannst Du aus jeder Anwendung heraus wählen. "Schöner" als mit dem Optiset kann es mit einem IP-Telefon dann nicht werden.

    Gruss

    Joern

    ach ja, Nachtrag, ehe die Frage kommt: Der "Anlagenbetreuer" Deiner Hicom/HiPath sollte mit dem Wort Control Adapter eigentlich etwas anfangen können. Wenn nicht: www.telofax.de - dort ins Forum und dort selbst einlesen, Control-Adapter gibts für wenig Geld bei eb*y
     
  3. lukeduke

    lukeduke Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Hab in der Zwischenzeit auch schon von dem Control bzw. Data Adapter gehört. Außerdem gibt es in diesem Zusammenhang auch wohl eine ganz interessante Software namens XPhone.
    Ich denke so langsam komm ich weiter mit dem Thema ;-)
    Philipp