USB to LAN

pemberton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter um ein USB-Gerät über LAN an einen PC anzuschließen. Ich habe nun entdeckt das mit der neuen Software der Fritz!Box der USB-Anschluß so angesprochen werden kann, als ob er direkt am PC angeschlossen wäre.

Zwei Fragen:
Welche Fritz!Box(en) unterstützen diese "Remote-USB"-Funktion? Es gibt zwar eine Liste bei AVM: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html] Hier wird jedoch die 71er Serie als ohne USB deklariert...

Welche Alternativen zur Firtz!Box gibt es noch?

Vielen Dank im Voraus

pemberton

Hallo

Ich denke einmal alle FritzBoxen, die einen USB-Hostcontroller besitzen, können den USB-Fernanschluß händeln.

Da gibt es als einzige Box die 7270, diese hat einen USB 2.0 Host-Controller.

Bei den anderen Boxen
- 3170
- 3131
- 7141
- 7140
- 7170
- 7170 SL kommt jeweils nur ein USB-Controller 1.1 zum Einsatz

Dann gibt es noch einige Boxen, die zwar einen USB-Anschluss besitzen, dieser aber nicht als Host-Controller sondern nur als Client konfiguriert ist, z.B. die 7050.

mfg Holger

lone star schrieb:
dieser aber nicht als Host-Controller sondern nur als Client konfiguriert ist, z.B. die 7050.
Sorry!
[Klugscheißermodus]
Weil das immer wieder nachgefragt wird und der Ausdruck "konfiguriert" hier auch etwas irreführend ist. Die Anschlüsse an den alten Boxen sind reine Clienten (emulieren eine USB-Netzwerkkarte) und lassen sich auch nicht zu Host umkonfigurieren. Es ist Hardware und die ist nur mit dem Lötkolben modifizierbar. Erst in neueren Boxen ist da ein etwas anderer Chip drin, dessen Funktionen programmierbar sind. Aber die haben ja die Host-Funktion.
[/Klugscheißermodus]

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai