.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USBHost der FB 3050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Darkyputz, 14 Sep. 2005.

  1. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    Hallo da draussen...

    Hat die 3070 schon mal einer von euch in der hand gehabt``
    Kann man eventeull die usb host fuktion der box "kidnappen" und auf die anderen boxvarianten übetragen oder iss es wirklich hardwaremässig nicht drin?
    Sorry, habe vorher gescuht...sollte ich also zum x´ten mal fragen


    so...nun nochmal ne runde tiefer geschaut und es sind nur 356kb die die USB scripte angehen...wenn also die hardware nicht zu böse anders und der kernel nicht komplett anders ist, sollte das doch möglich sein, oder??
    hat denn keiner ne 3050??
     
  2. MaZderMind

    MaZderMind Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Soweit ich weiß ist es tatsächlich ein Hardwareproblem. Die FBF7050 ist Hardwaremäßig nur als Client ausgelegt - praktisch wie ein MP3-Player-Stick.

    Gruß, Peter
     
  3. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    genau das ist es, was mich interessiert...aber irgendwie gibt keinen, der so eine box hat und mal nen bracuhbares digi foto von seine rplatine schiesst...anders aussers noch mit doku lässt sich das leider nicht klären...
    Also...WER HAT SO EINE BOX UND LÄSST UNS MAL REINSCHAUEN???
     
  4. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Die Fritzbox fon WLAN 7050 hat einen USB Slave Anschluss, da kannst du so viel modden wie du willst, das wird kein Host Adapter. Geht einfach nicht.

    Gruß,
    danisahne
     
  5. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    so...nu hab ich mir mal die techdocs der 7050 angeschaut und folgendes gefunden
    http://www.cassy.de/fbox/tnetd7300.pdf
    anhand dieser infos iss ersichtlich, das der AR7Wi TNETD7300 Prozi usb per hardware macht, und keine anderen chips nutzt dafür...
    nu wüsste ich gern, welcher chip den prozi bei der 3050 macht?
    Sollte es ebenfalls der AR7Wi TNETD7300 sein, dann wären wir wieder auf der zielgeraden...
     
  6. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau in dieser Doku steht:
    Ist kein Host USB und sowieso nur USB 1.1!
     
  7. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    das iss mir auch bewusst...mittlerweile geht es mir daher primär nur noch darum rauszubekommen, was die geändert haben...denn ich finde nix im netz, und das macht mich fuchsig...weiß nicht, ob du das kennst...
     
  8. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Noch eine Sache:
    die 3050 hat einen USB-A-Buchse und 7050 einen USB-B-Buchse.
     
  9. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    na wenn es nur die buchse wäre...ich bitte dich...
     
  10. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich mein damit nur, dass es eindeutig NICHT geht!
     
  11. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Auch nicht, wenn er die Hardware ändert?
     
  12. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich das sehe möchte er die Frage stellen, ob der verbaute Chip generell eine USB-Host Schnittstelle zur verfügung stellen kann, und was man entsprechend ändern müsste (Hard- und Software-Mod).

    Antwort weiß ich leider auch keine. Aber vielleicht werden die Antworten durch diese "Richtigstellung" jetzt detaillierter.

    Gruß,

    TurboPascal
     
  13. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    danke für deine fürsprache...genau das will ich wissen...und irgendwer muss die doch haben die box...avm schweigt sich natürlich aus zu dem thema...
     
  14. foschi

    foschi Guest

    Ich hatte hier mal ne 3050 testweise, und auch reingeschaut. Unspektakulär (die Fotos hab ich leider nicht aufgehoben). Allerdings flüstert ein liebes Vögelchen auch was von einer Fritz!BoxFon 7070 MIT USB-Host-Controller bis Ende des Jahres...

    Die momentane Implementierung des USB-Host-Controllers an der 3050 finde ich aber wenig spektakulär (Dateitransfer per FTP, getestet auf einen USB-Stick); nett ist die Möglichkeit, nen Drucker anzuschließen.

    Eine 7070 mit SMB-Unterstützung wäre das was ich mir wünsche. Dann hätten wir den perfekten Mini-Server (all-in-one) für SOHO/POS. Mal sehen, vielleicht integriert das AVM ja mal, oder vielleicht mal jmd. der ne Menge Zeit hat...
     
  15. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, das Vögelchen hätt ich auch gern mal (und die Hardware gleich dazu) :)
     
  16. foschi

    foschi Guest

    Dann solltest Du Dich vielleicht mal sehr sehr intensiv mit der AVM und deren Produkten beschäftigen, dann könnte das Vögelchen auch Dir was zwitschern...
     
  17. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    ßt du denn, wenn du diebox schonmal offen hattest, was für ein controler da die cpu mimt??
    Sollte es ein anderer als der AR7WI sein?
     
  18. foschi

    foschi Guest

    Das weiß ich leider nicht mehr, und hab wie gesagt keine Box um nochmal reinzugucken. Ich hätte die Bilder posten sollen :noidea:
     
  19. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder mit anderen Worten: Du hast einfach nur geraten, dass es die geben wird!
    Weil wenn man nciht gerade an internas rankommt, findet sich offensichtlich nichts von der FBF 7070, geschweige denn von einem Verkaufsstart noch diese Jahr.
    Aber ne, is klar, das "Vögelchen" kann zu jedem sprechen ...

    Gruß,

    TurboPascal
    Der, der keinen Vogel hat
     
  20. foschi

    foschi Guest

    Das darfst Du sehen wie Du magst :) Ich muß mich hier nicht rechtfertigen. Meine Aussage steht.