USBHost der FB 3050

Darkyputz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo da draussen...

Hat die 3070 schon mal einer von euch in der hand gehabt``
Kann man eventeull die usb host fuktion der box "kidnappen" und auf die anderen boxvarianten übetragen oder iss es wirklich hardwaremässig nicht drin?
Sorry, habe vorher gescuht...sollte ich also zum x´ten mal fragen


so...nun nochmal ne runde tiefer geschaut und es sind nur 356kb die die USB scripte angehen...wenn also die hardware nicht zu böse anders und der kernel nicht komplett anders ist, sollte das doch möglich sein, oder??
hat denn keiner ne 3050??
 
Hi
Soweit ich weiß ist es tatsächlich ein Hardwareproblem. Die FBF7050 ist Hardwaremäßig nur als Client ausgelegt - praktisch wie ein MP3-Player-Stick.

Gruß, Peter
 
genau das ist es, was mich interessiert...aber irgendwie gibt keinen, der so eine box hat und mal nen bracuhbares digi foto von seine rplatine schiesst...anders aussers noch mit doku lässt sich das leider nicht klären...
Also...WER HAT SO EINE BOX UND LÄSST UNS MAL REINSCHAUEN???
 
Die Fritzbox fon WLAN 7050 hat einen USB Slave Anschluss, da kannst du so viel modden wie du willst, das wird kein Host Adapter. Geht einfach nicht.

Gruß,
danisahne
 
so...nu hab ich mir mal die techdocs der 7050 angeschaut und folgendes gefunden
http://www.cassy.de/fbox/tnetd7300.pdf
anhand dieser infos iss ersichtlich, das der AR7Wi TNETD7300 Prozi usb per hardware macht, und keine anderen chips nutzt dafür...
nu wüsste ich gern, welcher chip den prozi bei der 3050 macht?
Sollte es ebenfalls der AR7Wi TNETD7300 sein, dann wären wir wieder auf der zielgeraden...
 
Genau in dieser Doku steht:
Flexible Universal Serial Bus (USB) Interface
Function
– USB 1.1 compliant slave interface

Ist kein Host USB und sowieso nur USB 1.1!
 
das iss mir auch bewusst...mittlerweile geht es mir daher primär nur noch darum rauszubekommen, was die geändert haben...denn ich finde nix im netz, und das macht mich fuchsig...weiß nicht, ob du das kennst...
 
Noch eine Sache:
die 3050 hat einen USB-A-Buchse und 7050 einen USB-B-Buchse.
 
na wenn es nur die buchse wäre...ich bitte dich...
 
Ich mein damit nur, dass es eindeutig NICHT geht!
 
Soweit ich das sehe möchte er die Frage stellen, ob der verbaute Chip generell eine USB-Host Schnittstelle zur verfügung stellen kann, und was man entsprechend ändern müsste (Hard- und Software-Mod).

Antwort weiß ich leider auch keine. Aber vielleicht werden die Antworten durch diese "Richtigstellung" jetzt detaillierter.

Gruß,

TurboPascal
 
danke für deine fürsprache...genau das will ich wissen...und irgendwer muss die doch haben die box...avm schweigt sich natürlich aus zu dem thema...
 
Ich hatte hier mal ne 3050 testweise, und auch reingeschaut. Unspektakulär (die Fotos hab ich leider nicht aufgehoben). Allerdings flüstert ein liebes Vögelchen auch was von einer Fritz!BoxFon 7070 MIT USB-Host-Controller bis Ende des Jahres...

Die momentane Implementierung des USB-Host-Controllers an der 3050 finde ich aber wenig spektakulär (Dateitransfer per FTP, getestet auf einen USB-Stick); nett ist die Möglichkeit, nen Drucker anzuschließen.

Eine 7070 mit SMB-Unterstützung wäre das was ich mir wünsche. Dann hätten wir den perfekten Mini-Server (all-in-one) für SOHO/POS. Mal sehen, vielleicht integriert das AVM ja mal, oder vielleicht mal jmd. der ne Menge Zeit hat...
 
Allerdings flüstert ein liebes Vögelchen auch was von einer Fritz!BoxFon 7070 MIT USB-Host-Controller bis Ende des Jahres...
Hey, das Vögelchen hätt ich auch gern mal (und die Hardware gleich dazu) :)
 
Dann solltest Du Dich vielleicht mal sehr sehr intensiv mit der AVM und deren Produkten beschäftigen, dann könnte das Vögelchen auch Dir was zwitschern...
 
ßt du denn, wenn du diebox schonmal offen hattest, was für ein controler da die cpu mimt??
Sollte es ein anderer als der AR7WI sein?
 
Das weiß ich leider nicht mehr, und hab wie gesagt keine Box um nochmal reinzugucken. Ich hätte die Bilder posten sollen :noidea:
 
Dann solltest Du Dich vielleicht mal sehr sehr intensiv mit der AVM und deren Produkten beschäftigen, dann könnte das Vögelchen auch Dir was zwitschern...

Oder mit anderen Worten: Du hast einfach nur geraten, dass es die geben wird!
Weil wenn man nciht gerade an internas rankommt, findet sich offensichtlich nichts von der FBF 7070, geschweige denn von einem Verkaufsstart noch diese Jahr.
Aber ne, is klar, das "Vögelchen" kann zu jedem sprechen ...

Gruß,

TurboPascal
Der, der keinen Vogel hat
 
Das darfst Du sehen wie Du magst :) Ich muß mich hier nicht rechtfertigen. Meine Aussage steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.