.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USR 8003 Robotic's macht Probleme bei VOIP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christian123, 30 Nov. 2005.

  1. Christian123

    Christian123 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo leute,
    es treibt mich bald in den wahnsinn.nachdem ich jetzt alles ausgeschlossen habe bin ich beim router gelandet. folgendes phänomen und tatsachen:

    1.) richte ich das 1&1 softphone ein, kann ich raustelefonieren aber ich kann unter der nummer über festnetz und handy trotz registrierung nicht angerufen werden. an einem anderen DSL-Anschluss läuft dies reibungslos

    2.) ruft ein VOIP-Anrufer an geht dies komischer weise

    3.) unter meiner sipgate-nummer erhält der anrufer kein besetztzeichen. sipgate generell geht jedoch, deshalb leite ich die rufnummer von 1&1 an sipgate weiter.

    4.) sämtliche ports sind im router freigeschaltet. ich hänge direkt hinter dem router ohne firewall

    warum funktioniert der mist nicht. was für protokolle kann der router nicht verarbeiten, was kann ich einstellen. warum können mich VOIP-Anrufer erreichen.

    Gruß Christian