uStor01 und uStor11, obwohl nur eine ext3-Partition

Moinsen nochmal,

wollt nur nochmal Bescheid geben, dass ich nun völlig zufrieden bin! Spindown, NFS- und mein Samba-Server funktionieren super! Mein ext3-USB-Laufwerk ist nun fest auf 250gb gemountet und es gibt keine Probleme mehr!

Danke an alle hier! Super Forum! :)

Greetz

Hoppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gab es doch wieder Probleme und zwar genau dieselben. Habe dann hier im Forum ein wenig geforstet und folgenden Eintrag gefunden, nun ist die HD fest per script aus Beitrag2 von matze an den Ordner "250gb" gebunden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181859&highlight=mountpoints

Das funktioniert auch, nur leider wird aus "/dev/sda" über Nacht dann "/dev/sdb" und somit funktioniert mein Spindown nicht mehr. Wie kann ich einer "2ten" Festplatte "/dev/sdb" nun den Spindown beibringen? Übers Web-Interface kann man ja leider nur eine HD konfigurieren. Ich nehme an, dass danach dann nicht "/dev/sdc" kommt sondern wieder "/dev/sda" und somit wär mein Problem aus der Welt auch wennz nicht die sauberste Lösung ist, hab ja nur eine Festplatte.

Mit mdev ist mir das erstmal noch zu kompliziert, hab momentan nicht so viel Zeit.

Danke schonma und Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem mein zwei Monate alter USB-Hub den Geist aufgegeben hat und ich mir nen anderen geholt hab funktioniert alles super. Keine neuen Device-Bezeichnungen und Spindown läuft auch.

Nun bin ich endlich zufrieden! :)

Es läuft mittlerweile eine Woche ohne Unterbrechung, ich glaub so lange hats noch nie funktioniert.

Für alle die es interessiert, es ist folgendes Model für 13¤.

Hama: USB 2.0 Hub 1:4

Greetz

Hoppel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.