.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

var/log/messages der FBF 7050 an syslogserver schicken?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von wudelbrumpf, 25 Apr. 2005.

  1. wudelbrumpf

    wudelbrumpf Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,

    ich vermisse an der Fritz bisher eigentlich nur ein Feature meines alten (aber eben nicht VoIP-fähigen) Routers: Dieser konnte die lokalen messages entweder lokal in /v/l/m speichern und/_oder_ an einen syslog-Server schicken.

    nun kommt die FBF 7050 ja mit einem syslogd daher. Kann man den so starten, das nicht die lokale /v/l/m befüllt wird, sondern mein syslog-Server?

    Hat das hier schon mal jemand gemacht?
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    wenn es noch so ist wie bei der alten Box:

    /sbin/syslogd -R host


    jo
     
  3. wudelbrumpf

    wudelbrumpf Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    @rollo

    Perfekt!

    (Und um das bei jedem booten zu machen, packt man das in die debug.cfg rein, oder?)