.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VB-Client kein Parallelbetrieb möglich

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Rocky512, 27 Sep. 2005.

  1. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da ja z.Z. über SIP Voipbuster nicht nutzbar ist, habe ich heute mal etwas mit
    dem Client von VB getestet.

    Anrufe ins deutsche Festnetz sind ja da noch für 0,00 ¤ möglich.
    Die Rufnummern welche den ersten Accounts noch zugeteilt wurden sind aber nicht mehr erreichbar.

    Parallelbetrieb ist nicht möglich.

    Sobald sich ein zweiter Client mit einer anderen öffentlichen IP bei Voipbuster registriert ist der erste automatisch ausgeloggt.
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass die Voipbuster-Nummer nicht mehr anrufbar ist.
    Bisher ging das ja, wenn man mit dem Softphone eingeloggt war.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    hmm, ich bin hier mit dem Voipbusterclient eingeloggt und habe die 0211 über Festnetz angerufen. Völlig überraschend hat es aber auf meinem parallel eingeloggen (entfernten) Asterisk geklingelt.

    Als nächstes habe ich mich dann vom Voipbusterclient auf der eigenen Nummer selbst auf meinem Asterisk angerufen, was auch funktioniert hat.

    Bei ausgehenden Rufen wird die Nummer auch übertragen.

    jo
     
  4. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anmerkung: Mit den gleichen Account und der VB Soft, kann man sich grundsätzlich "nur" 1x einloggen, sprich auch mit der selben IP.
     
  5. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Kann ich nur zum Teil bestätigen. Zu Hause habe ich in der FBF den Buster mit eingetragen und ist registriert. Jetzt bin ich im Ausland unterwegs und kann mich mit dem selben account das zweite Mal einloggen. Angerufen kann ich deshalb aber nicht werden.

    mankmill
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ mankill

    Es geht in diesem Thread um das Softphone und Mehrfachregistrierungen mit dieser. :wink:
     
  7. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    :doof: :grab: