[Problem] VDF Classic mit Easybox 830 + 7270 (oder auch nur 7270 alleine)

Morphium

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich musste kürzlich durch einen Umzug schmerzlich meine UM 64 Kabelanbindung aufgeben und lerne jetzt mit VF das Laufen auf DSL neu.

Ich habe ein ISDN Classic Anschluss mit echtem ISDN und eine EB 803. Da ich meine geliebte FB7270 gerne mit meinem Siemens SIP Phone und den FB Features nutzen wollte, möchte ich die FB wieder als Hauptrouter zum Einsatz bringen.

Viele Anleitungen und Themen behandeln leider die NGN Anschaltungen und ich komme mit meinem Setup nicht ganz so klar.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:
EB komplett weg, Starterbox dran, FB per Y-Kabel an DSL und S0 dran. An der FB hängt dann per S0 Bus eine Gigaset DECT. Alles lief, jedoch gab es im DSL Status bei nicht behebbaren Fehlern auf der Fritzbox einen Fehlerzuwachs im Sekundentakt.Behobene Fehler blieben auf 0. Es kamen von 200-2.000 auf nach jedem Neustart. Der Status im Vermittlungsbereich blieb für alle Werte auf 0 durchgängig. Nach einer kurzen Laufphase ging sogar die Rate von 6900 auf 5800 runter und es kam zum resync. Screenshots kann ich heute von der FB noch machen und anfügen.

Vielleicht mag meine Box den DSLAM nicht?

Kurzerhand kam jetzt die Überlegung auf die 803 als offizielles Modem mit Bridging an die 7270 zu nutzen, da ich wohl davon ausgehen kann, dass dieses Modem mit dem DSLAM klar kommen soll oder zumindest sollte. Einzig über die Verkabelung bin ich mir nicht so sicher, wenn ich nach wie vor noch die Gigaset DECT über die Fritz laufen lassen will.

(Kann man eigentlich die DSL Daten wie bei der FB auch aus der EB auslesen ? Ich würde gerne sehen wie das Fehlerverhalten in dieser Box aussieht, so dass ich ggf. den Support auf eine Leitungsüberprüfung ansetzen könnte (schlecht angeklemmt oder sonstwelche Fehlerquellen eingrenzen) - Hat sich erübrigt.

Ich danke Euch im Voraus für weitere Hilfestellungen.

Edit:
Anbei ein Screencap aus der EB
 

Anhänge

  • Screencap EB.jpg
    Screencap EB.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge