VDSL/WLAN Router + Gigabit-Ethernet

buntux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es noch andere VDSL/WLAN Router mit Gigabit-Ethernet, ausser der berühmten Fritz!Box Fon WLAN 7390? Ich habe bisher nichts gefunden was VDSL und Gigabit-Ethernet in einem Gerät bietet. Danke für eure Hilfe.
Matze

Hast du ein Systemhaus o.ä., das dir "Exoten" besorgen könnte?
Es gibt wesentlich mehr vDSL-Modems als man gemeinhin hier aus dem Forum so erwarten würde. Wobei die Kombination aus reinem Modem nebst nachgeschaltetem Router in meinen Augen wesentlich mehr Sinn macht, als die vermeintlich eierliegende Wollmilchsau.

Erstmal nicht aber ich wohne in ner größeren Stadt, da würde ich sicher so etwas finden.
Modem nebst nachgeschaltetem Router
Hab ich auch schon überlegt. Da hab ich aber ein paar Lücken: Modem nur reines VDSL-Modem (ohne WLAN u. NAT Funktionakität)? Ich bräuchte nämlich auch Portweiterleitung. Telefonfunktion ist nicht notwendig.
Matze

Lies doch bitte noch mal Dein eigenes Posting durch, bei einem reinem Modem benötigst Du bitte was? Dies ist wohl ehr ein Denkfehler.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.