Veraltete PkFClient.exe nach Update auf neueste Version

koehlhirsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe nach langer Zeit meinen SOT mal wieder aktualisiert und gleichzeitig die aktuelle Bastelstunde aufgespielt. Der SOT startet auch normal durch, zählt alles super hoch nur beim Sprung auf die Bedienoberfläche bricht das ganze mit der Fehlermeldung "PKFClient.exe ist veraltet, bitte aktuellste Version aufspielen" ab. Ich lande auf dem Screen mit dem Thomson-Logo. Starte ich hier die PKFCLIENT.EXE geht das selbe Procedere von vorne los.

Ich habe gelesene, das sie SOTclient.exe fehlerhaft sei. Eigentlich habe ich die aktuelle Version heruntergeladen. Allerdings komme ich vom Thomson-Bildschirm ja nicht mehr auf meinen USB-Stick, oder? Gibt es eine Möglichkeit, von diesem Desktop den File-Explorer aufzurufen, oder muss ich die CF-Karte ausbauen??

Danke für Eure Hilfe.

Wenn der Sphere-FTP-Server schon gestartet wurde, kannst du per FTP auf die Box zugreifen und brauchst das CF nicht ausbauen. Wenn der allerdings noch nicht gestatet sein sollte, dann wirst du glaube ich keine andere Wahl haben als die Box zu öffnen.

Doch da gibt es noch eine Möglichkeit:

Mit der rechten Maustaste irgendwo auf dem Desktop klicken und einen neuen Ordner erstellen. Über diesen Ordner kommt man in den File- Browser der Box.

Danke JeanLuc, das war´s.

Der SOT läuft, allerdings spielt er MP3´s nur mit Unterbrechungen ab. Das hatte vor dem Update eigentlich funktioniert. Weis hier jemand Rat??

Wo hast Du die MP3's liegen ? Im Netzwerk ?

Stocken die auch wenn Du den Coverupdate ausschaltest ?

Jawohl, die MP3´s liegen auf einer NAS-Platte: Mit dem Coverupdate werde ich versuchen, wenn Du mir sagen kannst, wo ich das ausstellen kann - in der SOT.INI??

Wenn ich das noch Richtig im Kopf habe dann war das hier in der SOT.ini:
[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
CoverDownload=1
CoverDBPath=\Hard Disk\CDCoverDB
CoverStandardFile=cover.jpg
FileListTextSize=8

Versuche es mal mit =0

Habe ich versucht - leider ohne Erfolg...

Gibt´s noch eine Idee???

Hast Du mal versucht eine MP3 direkt vom Stick zu starten oder den SOT auf der CF only zu betreiben ?

Hi gismotro,

das Abspielen vom USB-Stick zeigt die gleichen Symptome. Hierbei wird auch der Media-Player statt dem TCPMP-Player genutzt. Am Player liegt es also auch nicht.

Ich habe den SOT vollständig auf der CF installiert. Der Stick ist im Normalzustand nicht angeschlossen.

Vielleicht kollidieren da irgendwelche Systemdateien.

Was meinst Du mit Media-Player ?

Den SOT-Audio oder den Windows eigenen Mediaplayer ?

Gestartet werden MP3's eigentlich über den File-Explorer (Nicht Windows Explorer), denn dieser startet den den SOT-Audio automatisch.

Ich bin der Meinung, der Windows Media-Player sei angesprungen, obwohl ich über den Windows Explorer gestartet habe.

Vielleicht muss ich doch nochmal alles neu aufspielen, obwohl ich dazu eigentlich keine Lust habe.

Es gibt zwei Arten von Explorer :

WinExplorer :

Explorer.jpg

File-Explorer :

Fileexpl.jpg

und Über den File-Explorer wird der SOT-Audio gestartet

SOT-Audio.jpg

Nachtrag: Ich abe es nochmal selber getestet und bei mir läßt sich Musik (MP3) ohne stocken hören. Gestreamt vom PC aus einer Freigabe heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft sitzt der Esel davor........

Der SOT funktioniert tadellos. Das Problem lag in der Hardware. Das verwendete optische Kabel hat eine Macke, kurzes Ruckeln an den Steckern und schon stockt die MP3-Wiedergabe auch nicht mehr.

Danke für Deine Unterstützung, gismotro.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.