Verbesserungsvorschlag für den Anrufbeantworter

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mal ein Verbesserungsvorschlag für den Anrufbeantworter:

Statt der Ansage einer dritten Rufnummer 102#### durch die Telefonstimme wäre es wünschenswert, wenn stattdessen entweder die 99### oder aber die Festnetzrufnummer angesagt wird. Denn eine (in meinem Fall) dritte Nummer verwirrt ja selbst mich ("Häh, auf welchem Anschluss bin ich denn jetzt gelandet?")
 
Oder so, jedenfalls nicht die Ansage einer dritten Nummer beginnend mit 102.... Was soll denn das überhaupt für eine Nummer sein? Man denkt ja man hat sich verwählt.
 
Um dies noch einmal aufzugreifen:

Wäre es nicht wenigstens möglich, die Ansage zwei- oder dreisprachig zu machen: The person you have called is not available; Leave a message after the beep / Die angerufene Person ist zur Zeit nicht erreichbar; Sie können nach dem Ton eine Nachricht hinterlassen

Denn nur die englische Ansage verwirrt doch sehr!
 
Nimm doch Deinen eigenen Text auf, dann kannst Du ihn ganz nach Deinen Wünschen gestalten.
 
Seit kurzem (?) kommt jetzt wohl immer eine deutsche Ansage. Das reicht ja. Aber wie kann man seinen eigenen Text aufnehmen bzw. wie und wo hinterlegen?
 
web interface einloggen >>> services >>> anrufbeantworter >>> da steht eine nummer beginnend mit 42255 xxxxxxxxx = telnummer des anrufbeantworters = die gleiche nummer , die in der email bei einer nachricht der voicemailbox steht
 
Du mußt den AB anrufen -> PW eingeben -> 0 drücken und schon kannst Du die Nachrichten für "Nicht erreichbar" und "Besetzt" einzeln aufnehmen.

Einer der wenigen "Wichtig"-Threads hier im Nikotelbereich ist übrigens der hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2032
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.