.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbesserungsvorsvchlag Least Coast Routing

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von MarcoB, 17 Aug. 2005.

  1. MarcoB

    MarcoB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich probiere z.Zt. ein wenig mit Sipsnip rum. Bei LeastCoast Routing habe ich eingestellt, dass Gespäche zur Vorwahl "49" über Anbieter "X" geführt werden - für Festnetzgespräche.

    Nun wollte ich Anrufe zu einem 0170-Handy mit der Vorwahl-Regel "49170" über Anbieter "Y" laufen lassen.

    Leider scheint das Least Coast Routing die Regel nicht zu beachten, da es bereits eine "49" Vorwahlregel gibt. Auf dem angerufenen Handy wird nicht die Nr. des Anbieters "Y", sondern des Anbieters "X" signalisiert.

    Irgendwelche Ideen?

    Marco
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bitte melde Dich mit Deinem Sipsnipbenutzernamen beim Sipsnip-Support

    support at sipsnip dot com ...dann koennen wir mal da rauf schauen!
     
  3. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man muß einfach nur 015 016 und 017 eingeben dann funktioniert das alles ohne 49 dann gehen alle Gespräche zum Handy über Anbieter y
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    oder auch so ;-)
     
  5. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Rufnummer wird über Least-cost-Router übermittelt??

    Hallo!

    Habe gerade den sipsnip Least-cost-Router entdeckt. Welche Rufnummer wird denn im Display des Angerufenen angezeigt?

    Ich suche dringend eine Möglichkeit, immer meine Festnetznummer (also eine gleichbleibende Nummer) anzeigen zu lassen, egal über welchen VoIP-Anbieter ich telefoniere.
    Man kann bei sipsnip ja eine Festnetznummer übermitteln lassen. Geht das auch über diesen Least-cost-Router?? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein... ;-)

    Ich hoffe mal, bis ich Gegenteiliges höre.
    Falls es nicht funktioniert: hat jemand einen Alternativvorschlag (abgesehen von der GMX VoIP-Flat)?

    Danke!
    mary-lou