Verbinden via Enviatel

t0bi85

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

hat jemand von euch eine SMB-C mit Enviatel am laufen?

Die haben letzte Woche irgend was gemacht und seit dem geht das verbinden nicht mehr, also Teilnehmer A wird gerufen und kann nicht zu TLN B verbinden.

Weiß da jemand was? SMBC's haben Release 6.2
 
Was haben die denn gemacht? Gibts einen Mitschitt vom Fehlerfall?

Mal den Haken beim PRACK Support in den Providereinstellungen setzen bzw. entfernen.
 
Wichtig ist auch noch der Parameter Musik bei Warten, damit auch mal etwas rumspielen.
 
Ich hab ganz paar Büchsen an Enviatel.

Das Verbindungsproblem hat mir aber erst einer gemeldet, ist auch ein SMBC.

Ich hab das mal emotionslos an Enviatel gemeldet, mal sehen was rauskommt.
 
Ist ein Enviatel Problem (Update der Technik --> Fehlverhalten mit Mitel Anlagen)
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Ich würde trotzdem mal im Trunk mit der Einstellung der Wartemusik rumspielen, als erstes würde ich mal diese Einstellung versuchen:
1622551642120.png
weil dann dem Provider nicht mehr gemeldet wird daß das Gespräch verbunden wurde.
 
....Durch unseren Systemlieferanten wurde ein Patch geliefert, welcher die Weiterleitungsfunktionalität beim Anlagentyp "Aastra 400" bei der Verwendung der Domain sip.enviatel.net wieder herstellt....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.