Verbinden zwischen zwei Telefonen

hwefrechen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Anliegen habe ich.

Wir betreiben zwei Unify Openstage 60G HFA mit SIp Firmeware V3R5.8.0.

Beide Telefone haben wir an eine 7490 angeschlossen.

Alles funktioniert trotz anfänglicher Probleme, dank den Anleitungen aus diesem Forum echt super!

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich ein Gespräch an das andere Telefon verbinden? (sowohl ankommend als auch abgehend)

Früher hatten wir eine TK Anlage Octopus, da reichte es rechts auf einen Shortcut zu drücken und das Gespräch wurde verbunden.

Zweite Frage, kann ich eine Wartemusik einspielen? Wo und wie muss ich das einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Köln

Tobias

Hallo und Willkommen im IPPF

Wie kann ich ein Gespräch an das andere Telefon verbinden?
U.a. ist das Vermitteln von IP Telefonen/Telefonaten mit einer F!B bzw über eine F!B nicht möglich
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/ schrieb:
Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden, individuelle Klingelsperre, Steuerung von FRITZ!Box-Funktionen, wie WLAN an- und ausschalten, Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten.

kann ich eine Wartemusik einspielen? Wo und wie muss ich das einstellen?
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_fon_voiperweitert schrieb:
Wartemusik
Überblick
Wenn Sie ein Gespräch halten (um zum Beispiel einen zweiten Anruf anzunehmen) hört der gehaltene Gesprächspartner eine Wartemusik.

Entweder wird die Wartemusik Ihres Telefonanbieters abgespielt oder die Wartemusik der FRITZ!Box. Die Wartemusik der FRITZ!Box immer dann, wenn Ihr Telefonanbieter zulässt, dass seine Wartemusik durch eine andere Wartemusik ersetzt wird. In diesem Fall können Sie auch eine eigene Audiodatei als Wartemusik einrichten.

Regeln
Für das Einrichten einer eigenen Wartemusik gelten folgende Regeln:

• Die maximale Länge der Wartemusik beträgt 8 Sekunden. Bei längeren Audiodateien werden nur die ersten 8 Sekunden verwendet.
  • Die Audiodatei muss eines der folgenden Dateiformate haben: MP3 (feste Datenrate, 128 kbit/s, 44,1 kHz, stereo) oder WAV (8000 Hz, 16 bit, mono).
Eigene Wartemusik in FRITZ!Box einrichten
  1. Klicken Sie auf den Link "ändern".
  2. Wählen Sie die in der FRITZ!Box gespeicherte Musik aus oder die Option "Eigene".
  3. Wenn Sie "Eigene" gewählt haben, wählen Sie über Suchen noch eine Audiodatei aus.
  4. Klicken Sie auf "OK".

Beides wäre zB über eine PBX (zB wäre da 'Asterisk' eine allseits bekannte und akzeptierte Lösung für solche Aufgaben) realisierbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss