.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindung über I-Net wird nach ein bis zwei Minuten getrenn

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von hotdog67, 15 Mai 2005.

  1. hotdog67

    hotdog67 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch ebenfalls so ein Problem hat wie ich.
    Mein Problem ist, dass wenn ich mit meinem ISDN Telefon T-Europa 40 über VoIP telefoniere, schmeisst die Fritz Box das Gespräch nach einer bis zwei Minuten raus. Manchmal gehts etwas länger aber an lange Telefonate ist derzeit nicht zu denken.
    Hat jemand von euch ebenfalls das Europa 40 samt TPlus (Handy) mit der Fritz Box ordnungsgemäß im Betrieb?
    Hat jemand ebenfalls Probleme mit den VoIP-Verbindungen (Verbindungsabbrüche nach gewisser Zeit)?

    Ich habe meinen Kummer mal der 1&1 Hotline geklagt und die wollen mir (so Gott will) ein Neugerät schicken. Kann es wirklich an der defekten Hardware liegen?

    Ansonsten habe ich, die bereits hier im Forum beschriebenen Probleme, dass meine Dects immer mal wieder einen Basisverlust haben und ich nicht intern (Europa) vermitteln kann.

    Das ISDN Telefon hat übrigens am NTBA 7 Jahre problemlos gearbeitet.
     
  2. hotdog67

    hotdog67 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, mein Problem ist gelöst.

    Ich habe gestern von 1&1 eine neue Box bekommen. Mein Problem mit der Anrufkappung bei VoIP scheint behoben zu sein. Die Basisverluste sind auch nicht mehr da :). Optisch sieht die Box etwas anders aus. Die Beschriftung der LEDs war vorher auf einem klaren Kunststoffteil, jetzt ist es ein schwarzes hochglanz Kunstoff. Das Netzteil ist jetzt viel kleiner.
     
  3. tovo60

    tovo60 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit einer Woche ebenfalls die Fritz!Box Fon 5050. Habe dasselbe Problem mit der Anlage Europa40i und TPlus. Maximal 2 Minuten dann ist das Gespräch getrennt. Habe auch ein analoges Telefon angeschlossen, damit gibt es keine Abbrüche! welch ein Wunder. :)
     
  4. numbercruncher

    numbercruncher Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind Deine Probleme seit dem Austausch nicht mehr aufgetreten?

    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    Telefonanschluss: T-ISDN Standard
    Telefon: Europa 40i + 2 T-Plus 2
    Internetanschluss: DSL 3000
    Internetprovider: 1&1
    Internetzugangstarif: 1&1-Deutschlandflat
    VoIP: 1&1
     
  5. oggy

    oggy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich würde auch interessieren, ob der Fehler durch neue Hardware verschwindet. Bitte nochmal einen kurzen Zwischenbericht nachschieben.
     
  6. numbercruncher

    numbercruncher Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe jetzt die dritte Box vor dem Europa 40i und immer noch Probleme (Gesprächsabbruch nach 1 bis 3 Minuten, Basisverlust und neuerdings führt das 40i ungefragt Resets durch). Hat jemand besseres mit dieser Kombination (7050 & 40i/T-Plus 2) zu berichten?
     
  7. oggy

    oggy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir sieht es ähnlich schlimm aus. Das mit dem Telefonreset hab ich jetzt auch schon zwei mal mitbekommen. ... Ich finde es echt schade, daß man nicht alles wo ISDN draufsteht auch an die FBF dranstöpseln kann. Ich bin etwas enttäuscht, von dem was AVM da abliefert hat. Das heißt dann wohl erstmal Tee trinken und abwarten... mal etwas Offtopic: die Box fährt sogar öfters mal ein reboot, wenn mal etwas zu viel Traffik auf der Leitung ist. Das hat mich heute ein wenig in Verärgert, ständig mußte ich mich auf dem WoW-Server neu einloggen.


    Schaun wir mal was kommt.
     
  8. Forti

    Forti Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. flash-nrw

    flash-nrw Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Mein Kollege hat an seiner 7050 2 ISDN telefone gehabt, eines hatte auch immer Abbrüche, seit er den S0 Bus terminiert hat läuft es jetzt stabil.

    Vielleicht hilft ja der TIP


    Bye Flash-NRW