Verbindung über I-Net wird nach ein bis zwei Minuten getrenn

hotdog67

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch ebenfalls so ein Problem hat wie ich.
Mein Problem ist, dass wenn ich mit meinem ISDN Telefon T-Europa 40 über VoIP telefoniere, schmeisst die Fritz Box das Gespräch nach einer bis zwei Minuten raus. Manchmal gehts etwas länger aber an lange Telefonate ist derzeit nicht zu denken.
Hat jemand von euch ebenfalls das Europa 40 samt TPlus (Handy) mit der Fritz Box ordnungsgemäß im Betrieb?
Hat jemand ebenfalls Probleme mit den VoIP-Verbindungen (Verbindungsabbrüche nach gewisser Zeit)?

Ich habe meinen Kummer mal der 1&1 Hotline geklagt und die wollen mir (so Gott will) ein Neugerät schicken. Kann es wirklich an der defekten Hardware liegen?

Ansonsten habe ich, die bereits hier im Forum beschriebenen Probleme, dass meine Dects immer mal wieder einen Basisverlust haben und ich nicht intern (Europa) vermitteln kann.

Das ISDN Telefon hat übrigens am NTBA 7 Jahre problemlos gearbeitet.
 
Hi, mein Problem ist gelöst.

Ich habe gestern von 1&1 eine neue Box bekommen. Mein Problem mit der Anrufkappung bei VoIP scheint behoben zu sein. Die Basisverluste sind auch nicht mehr da :). Optisch sieht die Box etwas anders aus. Die Beschriftung der LEDs war vorher auf einem klaren Kunststoffteil, jetzt ist es ein schwarzes hochglanz Kunstoff. Das Netzteil ist jetzt viel kleiner.
 
Habe seit einer Woche ebenfalls die Fritz!Box Fon 5050. Habe dasselbe Problem mit der Anlage Europa40i und TPlus. Maximal 2 Minuten dann ist das Gespräch getrennt. Habe auch ein analoges Telefon angeschlossen, damit gibt es keine Abbrüche! welch ein Wunder. :)
 
hotdog67 schrieb:
Hi, mein Problem ist gelöst.

Ich habe gestern von 1&1 eine neue Box bekommen. Mein Problem mit der Anrufkappung bei VoIP scheint behoben zu sein. Die Basisverluste sind auch nicht mehr da :). Optisch sieht die Box etwas anders aus. Die Beschriftung der LEDs war vorher auf einem klaren Kunststoffteil, jetzt ist es ein schwarzes hochglanz Kunstoff. Das Netzteil ist jetzt viel kleiner.

Sind Deine Probleme seit dem Austausch nicht mehr aufgetreten?

Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Telefonanschluss: T-ISDN Standard
Telefon: Europa 40i + 2 T-Plus 2
Internetanschluss: DSL 3000
Internetprovider: 1&1
Internetzugangstarif: 1&1-Deutschlandflat
VoIP: 1&1
 
Mich würde auch interessieren, ob der Fehler durch neue Hardware verschwindet. Bitte nochmal einen kurzen Zwischenbericht nachschieben.
 
Habe jetzt die dritte Box vor dem Europa 40i und immer noch Probleme (Gesprächsabbruch nach 1 bis 3 Minuten, Basisverlust und neuerdings führt das 40i ungefragt Resets durch). Hat jemand besseres mit dieser Kombination (7050 & 40i/T-Plus 2) zu berichten?
 
Bei mir sieht es ähnlich schlimm aus. Das mit dem Telefonreset hab ich jetzt auch schon zwei mal mitbekommen. ... Ich finde es echt schade, daß man nicht alles wo ISDN draufsteht auch an die FBF dranstöpseln kann. Ich bin etwas enttäuscht, von dem was AVM da abliefert hat. Das heißt dann wohl erstmal Tee trinken und abwarten... mal etwas Offtopic: die Box fährt sogar öfters mal ein reboot, wenn mal etwas zu viel Traffik auf der Leitung ist. Das hat mich heute ein wenig in Verärgert, ständig mußte ich mich auf dem WoW-Server neu einloggen.


Schaun wir mal was kommt.
 
Hallo
Mein Kollege hat an seiner 7050 2 ISDN telefone gehabt, eines hatte auch immer Abbrüche, seit er den S0 Bus terminiert hat läuft es jetzt stabil.

Vielleicht hilft ja der TIP


Bye Flash-NRW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.