verbindung über ISDN/analog wird nicht angezeigt an fb ?!

diddsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe das problem, dass ich zwar verbindung bekomme, doch ich sehe nicht über was ??? weder festnetz noch internet led leuchtet, bin aber dennoch verbunden ?! wie kann das sein?

wenn ich ein fax mit winfax verschicke über rvs-com geht es über voip ebenso wie festnetz.

an meiner tk-anlage xi420 sehe ich das ein kanal eine verbindung aufgebaut hat, doch wie gesagt an der fritzbox leuchtet keine telefonie-led :roll:

Solltest deine Verkabelung mal posten.

Pit

asterpeter schrieb:
Solltest deine Verkabelung mal posten.

Pit

die tk-anlage t-concept-xi420 hab ich per usb angeschlossen.
wenn ich über den smartsurfer mich per dfü einwähle, dann zeigt mir die fritzbox weder fest- noch internettelefonie an.
wenn ich über winfax ein fax schicke wird es korekt angezeigt, egal ob inet oder festnetz. bei winfax ist ebenfalls rvs-com als virtuelles modem eingestellt wie beim smartsurfer auch.
über was werd ich da verbunden???

die fritzbox "hängt" zwischen ntba und tk-anlage, müsste also etwas anzeigen, denn es läuft ja zwingend über diese !!?

keine telefonie-led

na, kann ja auch nicht: dfü ist ja nicht Telefonie...

andersrum: wenn du über den internen S0-Bus eine Daten(!)verbindung aufbaust, nutzt du immer(!) den ISDN-Festnetz-Zugang. Die Telephonie-Led der Box geht dabei nicht an.

WinFax wird das Fax wohl als normale Sprache übertragen - von daher kannst du über VoIP oder übers Festnetz gehen, und die entsprechende Lampe leuchtet. Ich würde da aber *immer* das Festnetz auswählen, sonst kannst du beim Faxen Probleme erhalten.

NN schrieb:
keine telefonie-led

na, kann ja auch nicht: dfü ist ja nicht Telefonie...

andersrum: wenn du über den internen S0-Bus eine Daten(!)verbindung aufbaust, nutzt du immer(!) den ISDN-Festnetz-Zugang. Die Telephonie-Led der Box geht dabei nicht an.

WinFax wird das Fax wohl als normale Sprache übertragen - von daher kannst du über VoIP oder übers Festnetz gehen, und die entsprechende Lampe leuchtet. Ich würde da aber *immer* das Festnetz auswählen, sonst kannst du beim Faxen Probleme erhalten.

aha, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.....
wenn ich über winfax gehe, dann ist das wie eine normales telefonat, deswegen geht es.
wenn ich über smartsurfer per dfü gehe (selbes virtuelles modem! wohl gemerkt), dann ist das daten und geht direkt irgendwie raus.

warum ist aber dann folgendes:
wenn ich über den analogen anschluss an meiner t-cocept ein normales modem anschliesse (von meinem laptop) und mich dann per smart-surfer einwähle, dann geht es aber auch !? ich kann dann entweder über inet oder festnetz gehen.... beides geht.
im anderen fall geht ja nur winfax :?

wenn ich über den analogen anschluss an meiner t-cocept ein normales modem anschliesse (von meinem laptop) und mich dann per smart-surfer einwähle, dann geht es aber auch !?

weil das für die Box genau so ein analoges Telefongespräch ist, wie ein Fax. Und auch das wird im schlimmsten Fall über VoIP geleitet, und dann kannst du deine dfü, oder zumindest deine Datenübertragungsrate - je nach ausgehandeltem Codec - wieder vergessen :wink:

Danke NN :)
so dachte ich das mir schon, doch ich wollte die bestätigung :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri