Verbindung, aber keine Sprache?

dpf234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kürzlich hat noch alles sehr gut funktioniert, und nun so eine merkwürdige Sache:
Wenn ich vom Handy aus meinen sipgate-Anschluss anrufe, klappt alles einwandfrei. Sprache usw. kommt alles durch, auch das Auflegen wird in beide Richtungen korrekt signalisiert.
Das Ganze sowohl über die Fritz!Box 7050 als auch über das Grandstream ATA-286.
Rufe ich allerdings mit dem Festnetztelefon, über die ISDN-Leitung, denselben Sipgate-Account an, ertönt ganz normal das Freizeichen, nach dem Abheben des Telefons, egal ob das am ATA-286 oder an der Fritz!Box, höre ich auf beiden Seiten überhaupt nichts mehr.
Auch ein Auflegen, egal welcher Seite, wird nicht signalisiert.
Es macht doch für die Verbindung sipgate<->Fritz!box bzw. sipgate<->ATA-286 keinen Unterschied, ob ich per Handy oder Festnetz angerufen werde, oder etwa doch?

Ich habe bei mir daheim genau das gleiche Problem.. es nicht nicht möglich Gespärche zu führen, die über Sipgate reinkommen... ich bin am verzweifeln, ich habe alles versucht aber es geht nicht. Echt blöd :cry:
Achja hab auch die Fritz!Box 7050 und alle anderen Accounts gehen außer Sipgate!

Bei mir ging es (ATA486) nachdem ich den STUN-Server rausgeworfen habe - seitdem kann ich alle Gespräche annehmen.

Gruss
Oliver

Ich habe nichts verändert und nun funktioniert alles wieder wie auf wundersame Weise.
Vielleicht gab es bei sipgate ein vorübergehendes Transcode-Problem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas