Verbindung mit SIP wird nicht unterbrochen!

sampo33

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ebenfalls gestern Asterisk installiert und habe meinen Server hinter einem NAT-Router Sinus1054 stehen. Bei mir erscheint das Phenomen, dass ich von extern (ISDN) und von Sipgate(intern, wie übers Festnetz) mit X-lite auf einem Windows-Rechner mit XP erreichbar bin, jedoch wenn ich jemanden anrufe keinen Sound habe und das Gespräch nicht mehr beendet wird.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Mar 23 15:42:31 WARNING[2186]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 56705 (Critical Response)

Wenn ich den Vorgang ein paar mal wiederhole, werde ich auch aus meiner SSH-Session geworfen.

Wer hat diese Erfahrung schon mal gemacht und weiß eine Lösung?
 
Problem ist das du eine dynamische IP hast. In der sip.conf muss im hauptcontext externip=0.0.0.0 eingetragen werden. Wenn du aber kein statische hast musst du das über einen DynDNS abieter lösen. www.dyndns.org bietet so einen Service kostenlos an. Du bekommst dann eine Hostname un den Trägst du dann externip=dein.dyndns.org ein.
srvlookup=yes muss ebenfalls gesetzt sein und dein Router muss bei der Einwahl den DynDNS Anbieter updaten. Ander wirds leider nicht klappen.
 
traxanos schrieb:
Problem ist das du eine dynamische IP hast. In der sip.conf muss im hauptcontext externip=0.0.0.0 eingetragen werden. Wenn du aber kein statische hast musst du das über einen DynDNS abieter lösen. www.dyndns.org bietet so einen Service kostenlos an. Du bekommst dann eine Hostname un den Trägst du dann externip=dein.dyndns.org ein.
srvlookup=yes muss ebenfalls gesetzt sein und dein Router muss bei der Einwahl den DynDNS Anbieter updaten. Ander wirds leider nicht klappen.
Hi Traxanos,

danke für den Tipp. Das hatte ich jedoch bereits gemacht. Ich habe folgende Einstellungen vorgenomme:


[general]
port = 5060
bindaddr = 192.168.2.102
externip = webindustry.dyndns.de
;Localnet = 192.168.0.0/255.255.0.0
context = default
tos = reliability
srvlookup = yes
insecure = very
nat = yes
maxexpirey = 1200
defaultexpirey = 20
register => 7775992:p[email protected]/7775992
disallow = all
allow = ulaw
canreinvite = yes
insecure = very
qualify = yes
language = de

Angerufen werden geht ohne Probleme. Nur wie gesagt rausrufen geht nur ohne Ton. Vielleicht habe ich noch eine Einstellung in x-lite vergessen.Gibt es hierzu noch etwas zu beachten?

Gruß vom Ammersee

Frank
 
traxanos schrieb:
Problem ist das du eine dynamische IP hast. In der sip.conf muss im hauptcontext externip=0.0.0.0 eingetragen werden. Wenn du aber kein statische hast musst du das über einen DynDNS abieter lösen. www.dyndns.org bietet so einen Service kostenlos an. Du bekommst dann eine Hostname un den Trägst du dann externip=dein.dyndns.org ein.
srvlookup=yes muss ebenfalls gesetzt sein und dein Router muss bei der Einwahl den DynDNS Anbieter updaten. Ander wirds leider nicht klappen.

Mein Asterisk arbeitet über die Modem Funktion der FritzBox mit einem eigene Internetzugang, also kein Router mehr dazwischen. Vor einigen Tagen tauchten bei den angemeldeten Clients, allesamt FBF, Probleme nach einiger Zeit auf. DNS-Fehler bei den FBF Boxen. Es war den FBF Boxen nicht mehr möglich zu connecten. Nachdem ich dann auf no-ip.com umgestiegen bin rennt die Kiste schon seit mehreren Tagen ohne Probleme auch nicht bei den FBF Clients.

Kann es sein das dyndns.org Probleme mit dem DNS hat?
 
war zu fälligerweise ein 24h discconnect dazwischen oder ist das immer?
 
[sorry] hab den falschen TAB erwischt ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.