Verbindung zu anderen Anbietern

TobiasKa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich löse jetzt hier nicht großen Ärger aus, aber ich habe leider keinen solchen Treat gefunden.

Ich hab gerade mal versucht, von Sipgate zu dus.net eine Verbindung herzustellen.
sipgate -> dus.net: 12 cent und rufnummer nicht verfügbar
dus.net -> sipgate: besetzt

Wie stellei ich eine Verbindung zwischen den beiden her?

dus.net ist leider teurer und sipgate unterstützt das nokia e60 nicht...

Sipgate erlaubt keine Zugriffe von extern auf die SIP-URI mehr. Dies wird gerade in einem anderen Thread hier diskutiert.

Du kannst also dus.net -> sipgate.de nur über die Festnetznummer, die Du von sipgate hast, anrufen.

--gandalf.

Hm, da ist wie gesagt immer besetzt - und würde was kosten oder?

Oh sowas aber auch. Ich wunderte mich schon, wieso ich einen Freund von mir (langjähriger Sipgate-User) nicht mehr kostenlos erreichen kann. Tschä, das war´s dann wohl mit Sipgate... Naja gibt ja noch genügend andere offene Abieter, die unter anderem auch Ortsnetz-Rufnummern bundesweit anbieten, welche dann auch dem Kunden gehören.

Sipgate schneidet sich damit nur ins eigene Bein...

Gruss, micro

micro schrieb:
Sipgate schneidet sich damit nur ins eigene Bein...

Gruss, micro
[OT] Man schneidet sich in's eigene Fleisch, oder man stellt sich selbst ein Bein.

Ich liebe gepatchte Sprichworte. Das wohl schönste, das ich kenne:

Der Zahn der Zeit, der jede Träne trocknet, wird auch über diese Wunde Gras wachsen lassen.[/OT]

SCNR

Ist trotzdem doof, da ich für mein Nokia E60 DUS.net brauche und wegen den nummern bei Sipgate.de bleiben will.

Laut des Supports weiß DUS nichts davon:
war uns leider nicht bekannt. Wenn Sipgate sich dagegen sperrt, kann man
nichts machen. Unser System ist zumindesten offen für alle Anrufe von aussen.

wenn das e60 nicht bald mit sipgate funktioniert, werde ich komplett zu DUS wechseln müssen...

Das kann ich dir auch nur empfehlen zu Dus.net zu wechseln. Auch wenn du dafür neue Nummern beantragen musst.

Bei Dus.net gehören sie dir dafür auch, und du kannst sie jeder Zeit zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Alles in allem erfüllt Dus.net wesentlich vosständiger die Kriterien eines echten Festnetz-Ersatz-Anbieters als es Sipgate macht.

Weiterhin bekommt man bei Dus.net kostenlosen Support per Telefon/VoIP. Bei Sipgate bezahlt man da für eine Minute zweifelhaften Supports 1,86¤!!

Gruss, micro

Problem bleibt leider, dass ich für Österreich was brauche.

War mit Sipgate halt ganz praktisch, weil die DE und AT angeboten haben. Umkompliziert und praktisch...

Die Flat ist mir natürlich auch sympatisch, aber jetzt sollte man doch mal darüber nachdenken. In AT hat glaub ich Yesss! wie Dus.net echte enum nummern oder?

Hmmm... AlsoDus.net meldet deine Rufnummer nicht bei Enum an, dass ,usst du immer noch selbst machen. Aber die machen bei jedem Anruf einen Enum-Lookup, und dadurch, dass sie halt offen sind, ist es auch sinnvoll seine Nummer per Enum zu reggen.

Yesss müsste ich mir mal anschauen... Ansonsten glaube ich, dass man sich auch aus Österreich bei Dus.net anmelden kann. Gespräche von Deutschland nach Österreich kosten über Dus.net so viel wie bei Sipgate: 1,7c.

Naja nur mit einer Österreichischen Rufnummer wird´s schwierig... Das stimmt... Ich schau mir mal Yesss an.. Stay tuned :D

EDIT: ÖHHM also Yesss scheint mir nur mit dem Handy nutzbar zu sein. Von Enum oder Sip ist da garnicht die Rede.... Alles in allem zwar recht günstig, aber ich glaube nicht, dass das was mit VoIP direkt zu tun hat. Vielleicht vermitteln die Handy-Gespräche per VoIP... So ganz blick ich das noch nicht.

Generell scheint es in Österreich wohl ziemlich mau auszusehen mit offenen Sip-Anbietern und Enum-Unterstützung. Bisher habe ich nur Anbieter gefunden wie sipcall.at, die die selbe Philosophie verfolgen wie neuerdings auch Sipgate....

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Ja also das Thema VoIP verschweigen die auf deren Website wirklich sehr effektiv hehe :D. Jedenfalls würde ich nicht damit rechnen, dass du deren Angebot im Zusammenhang mit Enum nutzen kannst. Habe im Wiki auch mal andere österreichische VoIP-Anbieter angesehen, und die sind alle dicht. Da geht nichts mit Enum oder exterenen Sip-Call - leider.

Naja wenigstens sparst du nun einige Euro´s. Ist ja auch was.

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS