.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindung zu Sonderummern per VoIP ?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von snakeseven, 4 Okt. 2006.

  1. snakeseven

    snakeseven Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe sowohl mit 1&1 und GMX, als auch mit Scope-xl das Problem, daß ich über VoIP keine Sondernummern (0700 - 0900, 0180 ...) anrufen kann, was mit den Abrechnungsmodalitäten zu tun haben soll. Theoretisch wäre es aber möglich, solche Gespräche zu schalten und die Kosten an mich weiterzuleiten. Kennt einer einen VoIP Provider, der auch Sondernummern bedient ? Brauche das beruflich und möchte weiterhin bequem per Softphone arbeiten.

    Gruss, Seven
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Die 0180er sind über GMX zu erreichen - oder waren es zumindest, da hier im voraus bekannt ist, welche Kosten pro Gespräch oder pro Minute anfallen. Bei den 0700ern bin ich mir nicht sicher, ob die Kosten bekannt sind - bei den 0900ern sind sie es definitiv nicht, da die von den Betreibern frei bepreist werden können. Dementsprechend erfährt GMX erst später, wieviel sie Dir für einen Anruf auf 0900blah berechnen sollen.
    Ich wüsste auch sonst keinen VoIP-Anbieter, über den man 0900er erreichen kann.
     
  3. snakeseven

    snakeseven Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0