Verbindungen der Anbieter untereinander

Eofær

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Support der Firma Sipgate gefragt, warum man von PurTel kostenlos nach Sipgate telefonieren kann, aber nicht umgekehrt (siehe Internetauftritte der beiden Firmen).
Die Antwort von Sipgate lautete: Weil PurTel nicht zu unseren Partnernetzen gehört.

Weitere Rückfrage meinerseits: Wie kommt es, dass PurTel - Sipgate ein Anruf in ein Partnernetz ist, aber Sipgate - Purtel nicht? Handelt es sich hier um die Seltenheit einer "einseitigen Partnerschaft" :lol: auch Abhängigkeit genannt?

Die prompte Antwort (Zitat):

"Sehr geehrter Kunde,
die Gründe kann ich Ihnen leider auch nicht nennen,
da diese ausserhalb meines Kompetenzbereiches liegen.
Unser Partnernetze finden Sie auf folgender Seite:
http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=6
Mit freundlichen Grüßen" (Ende Zitat)

Ich dachte immer, der viel kritisierte Beamtenapparat sei die alte Telekom!? Aber warum soll es nicht auch junge, frische Beamtenapparate geben! *ROFL*

Grüsse

Peter (auch ein Beamter)
 
Leider habe ich auch so Sipgate kennen und nutzen gelernt. Da ist nix mit Kundenservice oder dem Schwung der New Economy. Aber so will es der Kunde immer billiger und der Service bleibt auf der Strecke. Nun gut hoffen wir mal, da sich Sipgate zum neuen Star am VoIP-Himmel entwickelt, dass der Service mit den Einnahmen aus Kundenrechnungen wesentlich verbessert.
 
Hallo,
ich kenne die einzelnen Zusammenhänge nicht, aber ich habe meine Festnetznummer bei GMX registriert. Anschließend habe ich diese Nummer bei Enum registriert, und so konfiguriert, dass GMX als erstes rangeht. Nun ist für jeden, der über VoIP anruft, diese Nummer kostenlos. Zumindest alle Netze, die ich probiert habe (SipGate und SipSnip). Vielleicht rufst du ja auch eine Enum-registrierte Nummer an.

MfG. Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.