Habe den Support der Firma Sipgate gefragt, warum man von PurTel kostenlos nach Sipgate telefonieren kann, aber nicht umgekehrt (siehe Internetauftritte der beiden Firmen).
Die Antwort von Sipgate lautete: Weil PurTel nicht zu unseren Partnernetzen gehört.
Weitere Rückfrage meinerseits: Wie kommt es, dass PurTel - Sipgate ein Anruf in ein Partnernetz ist, aber Sipgate - Purtel nicht? Handelt es sich hier um die Seltenheit einer "einseitigen Partnerschaft" :lol: auch Abhängigkeit genannt?
Die prompte Antwort (Zitat):
"Sehr geehrter Kunde,
die Gründe kann ich Ihnen leider auch nicht nennen,
da diese ausserhalb meines Kompetenzbereiches liegen.
Unser Partnernetze finden Sie auf folgender Seite:
http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=6
Mit freundlichen Grüßen" (Ende Zitat)
Ich dachte immer, der viel kritisierte Beamtenapparat sei die alte Telekom!? Aber warum soll es nicht auch junge, frische Beamtenapparate geben! *ROFL*
Grüsse
Peter (auch ein Beamter)
Die Antwort von Sipgate lautete: Weil PurTel nicht zu unseren Partnernetzen gehört.
Weitere Rückfrage meinerseits: Wie kommt es, dass PurTel - Sipgate ein Anruf in ein Partnernetz ist, aber Sipgate - Purtel nicht? Handelt es sich hier um die Seltenheit einer "einseitigen Partnerschaft" :lol: auch Abhängigkeit genannt?
Die prompte Antwort (Zitat):
"Sehr geehrter Kunde,
die Gründe kann ich Ihnen leider auch nicht nennen,
da diese ausserhalb meines Kompetenzbereiches liegen.
Unser Partnernetze finden Sie auf folgender Seite:
http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=6
Mit freundlichen Grüßen" (Ende Zitat)
Ich dachte immer, der viel kritisierte Beamtenapparat sei die alte Telekom!? Aber warum soll es nicht auch junge, frische Beamtenapparate geben! *ROFL*
Grüsse
Peter (auch ein Beamter)