.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungs-Fehlermeldungen im FBF-Ereignisprotokoll

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von Mikel, 15 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikel

    Mikel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.

    Ich benutze seit kurzem auch den CallByCall-VoIP-Zugang von Dus.Net.
    Eigentlich funktioniert alles so weit ganz gut, ich habe allerdings häufiger folgende Fehlermeldunngen im Ereignisprotokoll der Fritz!Box Fon:

    Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
    sip:xxxxx@voip.dus.net. Fehlergrund: 407
    oder gleiche Meldung, aber mit Fehlergrund 487
    oder auch mit Fehlergrund 503.

    Ich kann trotzdem wunderbar telefonieren. Das einzige was mir dabei auffällt, das hin und wieder beim ersten Verbindungsversuch die Leitung besetzt ist. Wenn ich dann sofort nochmal wähle, kommt die Verbindung zustande. Es wurde auf der Gegenseite aber nicht telefoniert (nachgefragt), also war eigentlich auch nicht besetzt.

    Mein Accout ist fehlerfrei eingerichtet, zumindestens behauptet das die FBF auf der Übersichtsseite, die Nummer ist registriert.

    Die Fehler-Codes sind in der FBF-Hilfe leider nicht dokumentiert. Und ob diese Fehler in Zusammenhang mit dem "besetzt" stehen, ist auch nicht ganz klar.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Gruß Mikel


    PS:
    Ich habe auch einen Account bei 1&1, dort habe ich diese Fehlermeldungen nicht.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    HIER findest du die Erklärungen der Fehlermeldungen.

    487 hast du immer, wenn keiner deinen Anruf entgegennimmt.
    503 ist ein Fehler, der ab und zu mal vorkommen kann (auch bei mir)
    aber meistens beim direkten Neuwählen wieder ok ist.

    407 kann evtl. vielleicht mal vorkommen!??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.