.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbrüche seit 12.03.101 (FB5050)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von flotzi, 3 Feb. 2006.

1. flotzi

flotzi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo.

seit dem update auf die version 12.03.101 hab ich in jedem gespräch verbindungsabbrüche (provider qsc, daran liegts aber wohl nicht). Tuten bei beiden Teilnehmern und im display des siemens sl74isdn steht Teilnehmer hat aufgelegt. im log der fritzbox steht nichts. mit der alten version war das nicht. hat noch jemand dieses prob? möchte nämlich nicht downgraden weil der schnelle verbindungsaufbau der 101 schon schön ist.

danke

2. sebs

sebs Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    FBF 7050 - gleiches Problem!

Hallo flotzi!

Ich nutze die FBF 7050 und habe eine Gigaset 2060-DECT Anlage am internen S0-Bus hängen und habe das gleiche Problem. Ein Gespräch wurde zweimal getrennt, einmal nach 10 Minuten, das zweite Mal nach 27 Minuten.

Doch das Schlimmste finde ich, dass oft Anrufe gar nicht signalisiert werden, d.h. das Telefon klingelt nicht(!). In der Anrufliste taucht der Anruf als "In Abwesenheit" auf, in der "Nebenstellen"-Spalte fehlt der sonst vorhandene Eintrag FON-S0, wobei das, wie ich gerade sehe, bei allen Anrufen "in Abwesenheit" fehlt, auch wenn das Telefon geklingelt hat. Dieses Phänomen trat aber auch schon vor der neuen Firmware auf und ist natürlich seehr lästig. Vor allem, da ich komplett auf VoIP umgestiegen bin - was ich inzwischen wegen ständiger Probleme und Problemchen fast schon bereue...

Schönen Gruß
    Sebastian

3. frank_m24

frank_m24 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

Probleme mit QSC wurden hier im Forum zuletzt massenhaft diskutiert, auch im Zusammenhang mit Firmware 101 (hat sich dann aber wohl doch als QSC Problem herausgestellt). Siehe Firmware 101 Threads.

Viele Grüße

Frank

4. flotzi

flotzi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo sebastian,

das mit dem "nicht klingeln" kenne ich nicht, da ich noch den isdn anschluss bei arcor hab somit kommen alle angehenden anrufen noch über diesen rein. die internet nr ruft also fast niemand an. im qsc forum haben noch zwei unser problem. wenn sich hier ausser uns keiner mit dem prob der abbrüche meldet wirds wohl doch an qsc legen. also mal verfolgen wo mehr antworten auflaufen. mehr weis ich nun leider auch nicht. reset anderes kabel etc. hab ich alles schon versucht.