Verbindungsabbrüche und Nichterreichbarkeit

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen Verbindungsabbrüche nach einigen Minuten, wenn ich von sipgate ins Festnetz (030 und 0214) telefoniere. Die Sprachqualität ist eigentlich ganz ok, aber nach 3 bis 15 Minuten kommt plötzlich ein Besetztzeichen. Das Grandstream scheint noch Daten zu übertragen, also ich vermute, dass das Besetztzeichen von sipgate kommt und nicht vom ATA.

Ausserdem ist seit Beginn (Januar) mein sipgate Anschluss (in 030-8687xxxx) manchmal aus dem Festnetz (030 und 0214, Arcor und Telekom) nicht erreichbar. Es kommt eine Ansage, dass ein technisches Problem besteht. Von anderen sipgate oder web.de funktioniert es aber zum gleichen Zeitpunkt. Der sipgate-Anschluss ist online, auch in der Anzeige auf sipgate.de, ich kann 10000 und 50000 anrufen. Als ich meine voicemail noch aktiviert hatte ging in solchen Fällen anscheinend die voicemail ran (ohne dass mein Telefon geklingelt hätte), deshalb habe ich die Voicemail wieder deaktiviert.

Hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme bei sipgate?

Der Tobi
 
Ich hatte gestern auf einmal wärend dem Gespräch "Nicht genügend Guthaben" obwohl 10 Euro noch drauf sind.
Nach wiederanruf gings dann wieder. Sipgate hat derzeit massive Probleme und arbeitet daran glaub ich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.