Moin moin!
Zur Vorgeschichte (wen es interessiert, ansonsten bitte gleich unten weiterlesen):
Ich hab seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem VDSL Anschluss. Ich habe eine zweistellige Zahl an Verbindungsabbrüchen am Tag. Weder 1&1, noch ein Telekom Techniker, der hier vor Ort war, konnte das Problem identifizieren, bzw. beheben. Nun hab ich die Hoffnung, dass ihr mehr Ahnung habt
Was wurde bereits versucht?
-> FritzBox wurde ausgetauscht
-> Leitung wurde vom Telekom Techniker vor Ort "durchgemessen" und als in Ordnung befunden.
Meine Vermutung:
Da sich mein DSL-Spektrum verändert hat, seit dieses Problem besteht, denke ich dass hier das Problem zu suchen ist. 1&1 sieht das jedoch nicht so und hält das Spektrum für optimal. Was sagt ihr dazu?
Anbei findet ihr Screenshots zu (hoffentlich) allen nötigen Informationen zu meinem DSL Anschluss.
-> Habe leider kein Bild mehr vom "funktionierenden Spektrum", aber der der extreme Einbruch bei ca. "250" war vorher nicht da.
-> Anbei auch ein Protokoll eines Verbindungsabbruches. Manchmal dauerts aber auch länger und es kommt pro Minute einmal "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state"
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe!
Liebe Grüße
Julian
Zur Vorgeschichte (wen es interessiert, ansonsten bitte gleich unten weiterlesen):
Ich hab seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem VDSL Anschluss. Ich habe eine zweistellige Zahl an Verbindungsabbrüchen am Tag. Weder 1&1, noch ein Telekom Techniker, der hier vor Ort war, konnte das Problem identifizieren, bzw. beheben. Nun hab ich die Hoffnung, dass ihr mehr Ahnung habt
Was wurde bereits versucht?
-> FritzBox wurde ausgetauscht
-> Leitung wurde vom Telekom Techniker vor Ort "durchgemessen" und als in Ordnung befunden.
Meine Vermutung:
Da sich mein DSL-Spektrum verändert hat, seit dieses Problem besteht, denke ich dass hier das Problem zu suchen ist. 1&1 sieht das jedoch nicht so und hält das Spektrum für optimal. Was sagt ihr dazu?
Anbei findet ihr Screenshots zu (hoffentlich) allen nötigen Informationen zu meinem DSL Anschluss.
-> Habe leider kein Bild mehr vom "funktionierenden Spektrum", aber der der extreme Einbruch bei ca. "250" war vorher nicht da.
-> Anbei auch ein Protokoll eines Verbindungsabbruches. Manchmal dauerts aber auch länger und es kommt pro Minute einmal "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state"
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe!
Liebe Grüße
Julian