.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verbindungsabbruch bei eingehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von qnd-wookie, 2 Dez. 2005.

  1. qnd-wookie

    qnd-wookie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir gerade dieses Telefon gekauft. Und nun hab ich folgendes Problem:
    Ausgehende Gespräche sind möglich;wenn allerdings ein Benutzer aus dem Festnetz oder per Handy anruft,klingelt es und sobald ich abhebe ist das Gespräch weg.Das Telefon zeigt noch eine Fehlermeldung die allerdings so schnell weg ist,das man sie nicht lesen kann. : ( Habe schon die Hersteller FAQs für Codec und so gelesen,allerdings wird dieses Problem dort nicht beschrieben.
    Als Standart Codec hab ich PCMU ,also g711u laufen.

    Wenn jemand nen guten Tip hat,bitte antworten.
    Danke im voraus.
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Zitat Dieter Hallervorden: "Ich brauche mehr Details" :mrgreen:

    Welcher Provider ?
    Welcher Router ?
    Wie sieht die Konfiguration des Telefons aus ? (am besten einen Scrennshot machen und hier posten)
    Welche Firmware ist auf dem Telefon ?
     
  3. qnd-wookie

    qnd-wookie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Provider: QSC AG,Köln
    Router : D-Link DI-604 Firmware Version 3.10
    Firmware GXP 2000 :1.0.1.9

    Bis auf meine Provider Daten is alles original,hab dem Ding inzwischen mal nen reset gegönnt.

    Das Problem besteht auch,wenn ich das Telefon "direkt" anschliesse,d.h. das Telefon einwählen lasse.Auch in ner DMZ...funzt das nicht. Kann also nichts mit dem Router bzw. Firewall zu tun haben.
    Das Telefon schaltet bei jedem eingehenden Anruf auf G.729,bei allen ausgehenden auf PCMU. Hat es vielleicht damit was zu tun?